Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.07.2013, 12:29
happysad happysad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Thomas,


es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musst. Ein bisschen kann ich das mit dem déja-vu-Gefühl nachvollziehen, da auch in meinem persönlichen Umfeld zwei Geliebte Personen innnerhalb kurzer Zeit nach einander an Krebs erkankt sind (eine davon bereits zum 2. Mal an unterschiedlichen Krebs-Arten, mittlerweile auch mit Meatasten und eher schlechter Prognose).

Wenn es, so wie in Deinem Fall, zwei Mal (so kurz hintereinander) den Lebenspartner trifft, dann noch die Geschichte mit der Amputation - puh, das muss wirklich ein sehr harter Schlag sein. Ich dachte anfangs in Bezug auf meine erkrankten Angehörigen, so viel Pech kann man ja gar nicht haben, bis ich dann hier viele solcher traurigen Geschichten gelesen habe, wo halbe Familien innerhalb kurzer Zeit an Krebs erkrankt sind u.ä. Diese heimtückische Krankheit ist wirklich eine Volkskrankheit, es trifft so viele (auch viele relativ junge Menschen).

Das Gefühl, keinen klaren Gedanken fassen zu können und quasi in ein schwarzes Loch zu fallen, kenne ich gut. Bei mir ist das nun, nach ein paar Wochen, ein kleines bisschen besser geworden, was auch damit zu tun hat, dass ich mir psychologische Hilfe gesucht habe (was ich nur empfehlen kann, wenn man irgendwie die Möglichkeit hat). Das Lesen hier im Forum hilft mir auch, da ich das Gefühl habe, nicht allein dazustehen mit meiner Situation und mir zudem Informationen beschaffen kann. Es gibt aber auch Tage, wo ich hier nicht lesen kann, weil mich das alles zu sehr runterzieht. Wie Du das mit Deiner beruflichen Situation lösen kannst, dazu fällt mir leider Gottes kein Rat ein, da ich Deine Situation und Möglichkeiten gar nicht beurteilen kann. Ich hoffe, Du findest einen Weg.


happysad
__________________
Morgen ist heute schon gestern.
Mit Zitat antworten