Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.08.2016, 16:23
Mari 12 Mari 12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2016
Beiträge: 5
Standard Bin Neu und Hilfebedürftig !!

Hallo zusammen ,

Nach fleissigem mitlesen möchte ich euch um Hilfe bitten , denn ich habe Angst !!!
Kurz zu meiner Geschichte , am 2.6. ging ich wegen Brust-und Rückenschmerzen in die Ambulanz unseres KH`s . Nach einigen Untersuchungen inkl. Lunge röntgen bekam ich die Botschaft -Knoten auf der Lunge ca.2cm gr.- hierbleiben . Folgeuntersuchungen standen an .....
Am 7.6. Verlegung in ein anderes KH -Lungenklinik ! Weitere Untersuchungen wie MRT-Kopf , knochen-Sinti, Bronchoskopie , Punktion mit Gewebeprobe usw.
Am 14.6. Krebsverdacht bestätigt .
Option Op , Am 20.6. Op gemacht , rechter Lungenoberlappen entfernt .
Tumorstadium : pT2a (3,5cm) ,pN2 (8/19), cM0, G3, L1, V0, R0 , entspr.IIIA
Am 25 .6. entlassen .

Nun bekomme ich Chemo (cisplatin / Vinorelbin ) und soll im Anschluss 30 Bestrahlungen bekommen . Chemo sind 4-6 Zyklen geplant , je nach Verträglichkeit .Den 1. Zyklus habe ich hinter mir, und auch (noch ? ) recht gut vertragen.

Nun zu meinem Problem : Ich habe einfach ANGST , wenn ich irgendein wehwehchen habe denke ich sofort an Meta´s . Ich frage mich wie schnell sie wachsen können ? ,und wie lange zb.ein Knochensinti und co Sicherheit geben ? Ebenso ob es während der Chemo eine Verlaufskontrolle gibt ? Und was ist wenn da schon was neues auftaucht ?

Die ANGST ist jedenfalls mein täglicher und fast ständiger Begleiter !!

Wie geht ihr damit um und habt ihr vielleicht Ratschläge für mich ???

Lieben Dank
Mari
Mit Zitat antworten