Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.05.2006, 23:22
Fabrizio Fabrizio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Die fiese Krankheit

Liebe Conny,
auch hier gibts es Parallelen zwischen deinen Mann und meine Frau.
Die Motorik funktioniert auf der linken Seite nicht mehr, das Kurzzeitgedächnis ist schon seit dem ersten Krampfanfall im Juli vorigen Jahres nicht mehr funktionsfähig. Sie vergisst auch vieles, fängt viele Sachen an. Strumpfstricken war immen das Ereignis, ein Paar hatte sie wieder angefangen, davon war einer fertig. Am zweiten hat sie vielleicht schon 50 mal angefangen und immer wieder aufgezogen. Ich konnte mir das nicht länger mitanschauen und habe ihr die Nadeln sanft entzogen.

Meine Frau kann ich auch nicht mehr alleine lassen. Vor gut einer Woche hat sie in einem unbedachten Augenblick wieder mal probiert alleine aufzustehen und ist prompt gestürzt, hat im Gesicht schlimm ausgesehen.

Biem vorletzten Klinikaufenthalt wurde eine sogenannte "Verordnung für häusliche Pflege" ausgestellt. Diese ging über 4 Wochen und wurde von der Hausärtztin nochmal für 4 Wochen verlängert. Diese Zeit habe ich ausgenutzt für die Pflegestufe zu beantragen. Die Pflegestufe ist seit ein Paar Tagen durch, herausgekommen ist die Pflegestufe 2.
Das heist seit bereits acht Wochen kommt der Pflegedienst und zwar vormittags mittlerweile 3 mal.
Bevor ich arbeiten gehe, um 5:30 Uhr, setzte ich meine Frau auf den Toilettenstuhl. Um ca. 7:00 Uhr holt meine Tochter ihre Mama aus dem Bett und gibt ihr Frühstück. Um ca. 7:30 kommt der Pflegedienst zum ersten Mal, da ist "grosse Wäsche" angesagt. Die Scwiegermutter die im Huse wohnt aber schon 70 ist, passt dann auf sie auf. Der Pflegedienst kommt dann noch zweimal. Danach ist die Tochter von der Schule wieder zu Hause und es dauert nicht mehr lange bis ich wieder zu Hause bin.
So ist jederzeit immer jemand für sie da. Ich selber arbeite im Ort und bin jederzeit erreichbar.

Zum an sich Denken bleibt keine Zeit.

Liebe Grüße und bis bald
Fabrizio.
Mit Zitat antworten