Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 30.07.2008, 20:17
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Zur Medikation deines Papas kann ich leider nix sagen.
Ich habe die Krankenakte meines Papas grade neben mir liegen und finde als Chemotherapie Taxotere.
Mein Papa klebte auch alle 3 Tage Fentanyl-Pflaster 25µg - anfangs nur eines, dann 2 und später zusätzlich das Nasenspray.
Aber egal, welche Chemo mein Papa bekam - Chemo ist nunmal pures Gift und soll gegen diese Krankheit versuchen anzukommen. Chemo soll nicht nur die bösen Zellen im Körper töten, Chemo zieht leider auch die gesunden in Mitleidenschaft und das verlangt eine Menge Kraft und auch Vorsicht (z. B. Gartenarbeit, Lebensmittel,...) ab.
Wie sie reagiert, kann man im Vorfeld nicht unbedingt wissen.
Jeder Mensch ist anders, jeder Körper reagiert dementsprechend auch anders.

Mein Papa hatte Zyklen, da ging es ihm vom 3. bis 5. Tag total übel, er war schlapp, müde, hatte auch mal Fieber. Dann gabs aber ein Mittel für die Verträglichkeit - sowas "normales" wie MCP-Tropfen. Er spritzte auch anfangs noch Mistel, die ihm auch die Verträglichkeit verbessern sollten.
Er hatte auch Phasen, die er gut überstanden hat. Also, du siehst: alles unterschiedlich.

Wenn sich dein Papa so schlapp, müde, fiebrig fühlt und es auch ist, dann fragt unbedingt nach Mitteln dagegen. OK, jetzt ist er im KH und da wird er ja überwacht, aber das würde ich immer beobachten, denn wenn er sich von seinem schlechten Zustand nicht erholt und dann so schlapp in die nächte Chemo reingeht, weiß man nicht, wie er sie aushält. Die ist schon anstrengend, so, wie ich sie bei Papa erlebt habe.

Ich hoffe, es kann dir jemand anderes noch eine bessere Auskunft geben. Ich drücke deinem Papa die Daumen, dass er sich bald wieder erholt und er die ganze Geschichte besser verträgt. Ich denke an dich und schaue immer wieder bei dir rein.
Lass dich umarmen, du tapferes Mädchen!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten