Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.09.2015, 15:14
Jasmin33 Jasmin33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 9
Standard Veneneinbruch bei Brustkrebs

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt. Ich schreibe jetzt einfach mal was in ihrem Diagnosebericht stand, in der Hoffnung das hier Frauen lesen, die einen ähnlichen Befund hatten.

Vor der Stanze hieß es es wäre ein G2 mti einem KI-Wert von 18%, der Tumor war 2,2 cm groß. Sie wurde brusterhaltend operiert, die Lymphknoten waren frei.
Nach der Laboruntersuchung des Tumors war es doch leider ein G3, V1, L1, R0, M0, der Ki-Wert ist bei 20-25%, Östrogen bei 80 und Progesteron bei 90%, sie ist 52 Jahre alt.
Sie hat jetzt schon die 2. Chemo hinter sich , es sind 4x EC und 4x Docetaxel in drei wöchentlichem Abstand. Danach Bestrahlungen und 5 Jahre lang Tamoxifen.

Nun, meine Frage ist, wie ist das denn mit dem Veneneinbruch? Es sind Mikrokrebszellen in den Venen gefunden worden, das heisst doch, das die Mistdinger in ihrem Blut schwimmen und theoretisch schon in die Organe gelangt sein könnten ? Auf dem Ultraschall sieht man die ja nicht? Kann die Chemo auch diese Mikrometastasen, falls welche in Organe gekommen sind denn abtöten?
Der Arzt sagte sie hat eine 80-90% Chance es zu schaffen und gesund zu werden. Der Befund ist ja so ganz gut, doch dieser Veneneinbruch macht mir zu schaffen.

Im Internt habe ich gelesen das sich wohl täglich von Tumoren Millionen Zellen ablösen können und in die Blutbahn gelangen, doch diese sterben dann meistens ab, nur wenige könnten es schaffen Metastasen zu bilden.

Natürlich sollte man Befunde nicht vergleichen, ich hoffe einfach, hier Frauen zu finden, die mit V1 keinen Rückfall hatten

Liebe Grüße Jasmin
Mit Zitat antworten