Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.10.2007, 15:55
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: 02.10.2007 Reha in Scheidegg

hallo an alle scheidegg-fahrer.
ich bin gerade seit einigen tagen zurück und möchte am liebsten gleich wieder hin, obwohl ich 4 wochen dort in kur war und noch 5 tage anschließend in scheidegg urlaub gemacht habe. die klinik ist einfach klasse. toll fand ich, dass man sich fast selbst seinen therapieplan zusammenstellen kann. man sagt bei der arztvisite, was einem guttut und was man machen möchte, und wenn es eben geht, bekommt man es auch. stellt man in der folgenden woche fest, dass diese anwendung oder sportart doch nichts für einen ist, kann man dies problemlos wieder "abwählen". auch kann man die vielen angebote im psycho-onkologischen bereich ausprobieren und dann entweder weitermachen oder sich einfach bei der therapieplanung wieder streichen lassen. für mich war die zeit in scheidegg das beste, was mir nach den schweren monaten passieren konnte. bin körperlich wieder fit, habe dank viel bewegung und hin und wieder wirklich leckeren reis- und obsttag mein altes gewicht wieder und von meiner psyche könnte man ein vorher-nachher-foto machen, falls dies möglich wäre. durch die gesprächskreise und entspannungsübungen, aber hauptsächlich bei gesprächen mit anderen frauen auf langen spaziergängen und wanderungen habe ich meine positive lebenseinstellung zurückbekommen und ein großen teil der angst und panik abbauen können. ich hoffe, dass ich viel davon jetzt weiter in meinem leben anwenden kann. tolle angebote sind klangwelten, tanztherapie, phantasiereisen und kraftlieder. Ach ja, kleiner Tip: sollte man ein zimmer ohne balkon oder terasse bekommen, kann man zum nächsten dienstag oder mitwoch(abreisetag) in ein solches umziehen, wenn man danach frühzeitig fragt. ich beneide jede von euch, die die zeit dort noch vor sich hat und hoffe schon auf nächstes jahr. viel spaß euch allen
Mit Zitat antworten