Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 10.11.2005, 09:50
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr lieben!

Liebe Anna, jetzt heisst es für dich stark sein! Ich weis, oft denkt man man kann nicht mehr, man möchte am liebsten irdenwohin wo man von alle dem nichts mehr hört und sieht! Aber sei dir sicher, auch ich hatte solche Tage, an denen ich nicht mehr weiter wusste und es ging doch! Wir lebten am schluss nur noch von Tag zu Tag und versuchten es meiner Mama noch so schön als möglich zu machen!
Weist du das mit der Entmündigung ich meiner meinung nach so ne sache! Meine Mama war die letzte Zeit immer sehr verwirrt und auch wir dachten mal an das, aber wir haben uns gesagt das wir das nicht wollen, da es ihr zwischen durch immer wieder sehr gut ging! Vielleicht ist dein Vater ja so drauf, weil er selber grosse Angst hat, selbst nicht weis wie er mit der Situation umgehen soll und sich denkt das er euch nur belastet! Du sagstest mal das "es noch nicht soweit ist" sich an eine Hospizbewegung zu wenden, dann ist es meiner meinung nach auch nicht das richtige deinen Vater zu entmündigen! Das ist halt meine meinung, da jeder Mensch immer das Recht haben soll über sich selbst entscheiden zu können! Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch!

Liebe Andrea, ich denke das es nicht so schlecht ist, sich mit anderen Angehörigen zu unterhalten! Jeder empfindet das anders, aber es verbindet euch doch eines, nämlich die Krankheit! Du kannst was von diesen Frauen lernen, aber genauso können diese Frauen was von dir mitnehmen! Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Ich hatte als meine Mutter gestorben ist, immer so einen satz im Kopf der so lautete! Sie zwar den Kampf gegen die Krankheit verloren aber ihre ruhe und ich schmerzfrei sein gewonnen! Heute lautet dieser satz anders! Mama hat den Kampf gegen die Krankheit gewonnen, den dort wo sie jetzt ist, kann der Krebs nicht mehr an sie ran, er kann sie nicht erreichen und er kann ihr nicht mehr weh tun!

Ihr seit alle echt toll, macht weiter so, auch wenn es für euch nicht immer leicht ist!
Ich drücke euch
Mario