Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.03.2004, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe solche Angst zu sterben habe 3 Kinder

Liebe Silvia,ich bin sprachlos,deine Nachricht zu lesen.Deine Ängste kann Dir auch ich nicht nehmen,aber wenn man mit jemand betroffenen redet,hat man die Sicherheit,er wird verstanden.Ich bin gerade 38J.geworden und habe seit 10J.die Diagnose inoperabler Hirntumor.Du steckst jetzt gerade in der Phase der Auseinandersetzung,des Therapie-Beginns und hast die Kinder,ihr braucht euch gegenseitig,sei offen und ehrlich ,natürlich altersgemäß.Ich bin vor 8J.Mutter geworden und kann Dir diesen Rat nur geben,meine Tochter weiß um den Tumor und fährt auch zu den meisten Nachsorge-Terminen mit.Warum mußt du auf einem Einzelzimmer liegen?Es wäre doch bestimmt angenehmer sich austauschen zu können,oder?Du mußt und wirst es in der nächsten Zeit mit Gewissheit lernen,für Dich und deine Wünsche und Rechte zu kämpfen,denn hier und jetzt geht es in erster Linie um Dich.Du belastest hier niemanden,weil wir alle in irgendeiner Form diese Phase mitgemacht haben,aber glaube mir,es lohnt sich zu kämpfen und in der Gegenwart zu leben,denn was morgen kommt können wir ja garnicht erahnen.Mach dir jetzt nicht die Gedanken,deine Kinder alleine zu lassen,du lebst,du bist da also denke daran.Bei mir ist vor fast 10J.eine streotaktische Bestrahlung vorgenommen worden ,mit der Langzeit-Chanc auf 10J.und mehr.Die Angst,das diese Zeit bald um ist und ich dann nicht weiß,was geschieht,macht mich natürlich manchmal ziemlich nervös,aber meine Tochter und meine Familie steht dagegen um vieles schöne im Vordergrund.Schreib,was und wann immer Du willst,ich denke ganz fest an Dich,Susanne
Mit Zitat antworten