Thema: hirntumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.07.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hirntumor

Hallo Daniela,
ir haben den Hickmann.Katheder. Ich muss zweimal die Woche selbst splen, auch nicht grad die angenehmste Sache. Mit direktem Zugang zum Herz. Ich hab jedesmal Angst, dass irgendeine Infektion reinkommt. Ich mach drei Kreuze, wenn der endlich raus ist. Meine Tochter ist nämlich auch ein kleines Feuerwerk an Temperament und ich brauch immer eine dritte Hand, wenn ich spüle und den Verband wechsle. Zu allem Überfluss hat Kim auch noch eine Pflasterallergie. Da wo der Katheder rauskommt, klebt ein Pflaster, damit sie sich dieses Ding nicht herauszieht. Und damit nicht hineingelangt. Bis vor 3 Wochen habe ich noch gestillt, und als ich aufgehört hatte, kam die Allergie.
Die zweite Spritze bei euch ist sicher nur NaCl zum durchspülen. Damit spüle ich auch.
Kim hatte nur eine Chemo, dafür aber 1 Woche, jeden Tag, 24 h. Und ich glaube 5 verschiedene Medikamente. Sie hat nur noch dagelegen und gewimmert. Es war wirklich knapp,nicht nur wegen der Krankheit, sondern auch wegen der Chemo. Aber die Kleinen sind wirklich Kämpfer. Glaub mir. Die haben einen Überlebenswillen, das ist erstaunlich. Darum sind die Chancen bei Kindern sehr gut.
Ich glaube aber auch, dass dein Sohn das alles nachts verarbeitet, aber wenn du Glück hast, wird er das alles wieder vergessen. Unsere Kinder sind noch recht klein, von daher glaube ich, werden sie sich kaum erinnern.
Achso, Thema brechen... oh ja, das kenne ich auch. Sie hatte eine Magensonde und durfte nichts essen. Sie hat blanke Galle gebrochen. Das war echt schlimm. Aber ist normal.
So, jetzt habe ich aber viel geschrieben.

Liebe Grüße
Jenny
Mit Zitat antworten