Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.08.2011, 18:01
Loewe62 Loewe62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 24
Standard AW: Mutter versinkt in Depressionen

@calypso: toll geschrieben! Könnte ich genau so unterschreiben!

@lin: ich war jahrelang bei verschiedenen Heilpraktikern in Behandlung (bevor ich Brustkrebs bekam). Ich habe viel Geld da gelassen, es hat ein wenig geholfen. Aber meine wirklichen Beschwerden konnten da nicht geheilt werden. Deshalb bin ich bei meiner Krebsbehandlung ganz bewusst auf die Schulmedizin gegangen. Und arbeite mit meiner Psyche, das ist mir am wichtigsten. Vielleicht kannst du ihr das Buch "Wieder gesund werden" von Carl Simonton schenken. Da ist auch eine Cd dabei mit Entspannungstrancen. Die finde ich ganz toll. Und in dem Buch habe ich mich so richtig wieder gefunden.
Ansonsten glaube ich kaum, dass du deine Mutter umstimmen kannst. Aber kannst ihr gerne von mir erzählen: immer super stolz auf meine Löwenmähne, blond gesträhnt und schulterlang, tolle Naturlocken (und innerlich immer sehr unsicher, was das Aussehen betrifft). Der Gedanke, die Haare zu verlieren, war für mich anfangs ganz schrecklich. Natürlich war (und bin) ich auch der Meinung, dass mir keine Tücher stehen. Aber da habe ich mir schon vor der Chemotherapie welche bestellt, mit denen ich zufrieden war. Und eine tolle Perücke. Dann fand ich es eine Zeit lang ganz spannend, als die Haare ausgingen. Dann kam wieder der Frust, wie lange das dauert, bis sie nachgewachsen sind und ich mit Perücke rumlaufen muss.
Schließlich war es alles nicht soooo schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte. Und da es so heiß ist und ich am Kopf so schwitze, laufe ich jetzt mit minikurzen Haaren rum. Und das Feedback ist überwiegend positiv.
Es ist für mich auch irgendwie wie eine Reinigung gewesen, die Haare zu verlieren...
Manchmal muss man halt was loslassen, bevor etwas neues beginnen kann...

Ansonsten habe ich während der Chemo sehr auf mein Aussehen geachtet, wenn ich raus gegangen bin. Immer geschminkt (okay, hab mehr gebraucht als sonst), schöne Klamotten angezogen (vorher noch passend zur Perücke ein paar neue Teile gekauft). So habe ich einen Menge Komplimente bekommen, das hat mir sehr gut getan.

Und jetzt wie gesagt, mit den Minikurzen Haaren laufe ich schon seit ein paar Wochen rum. Ist irgendwie doof (fühle mich abwechsend wie eine Emanze oder ein Skinhead), ist aber auch irgendwie cool
Mit Zitat antworten