Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 29.12.2005, 11:29
Lisa35 Lisa35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 28
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Bine,
auch ich fühle mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich habe ein ähnliches Schicksal wie Du! Es ist schön das es ein solches Forum gibt - ich habe sehr viel Kraft hier schöpfen können, weil man sich einfach nicht mehr so alleine fühlt. Aber sprich mit Deinem Mann - es ist so wichtig einen Menschen an seiner Seite zu haben, wo man sich zwischendurch fallen lassen und einfach losheulen kann und der einen dann wieder aufbaut. Aber das muß man auch selbst zu lassen!!! Ich kenne Dich, Deinen Mann und Eure Beziehung nicht - ich kann hier nur von meinen Erfahrungen schreiben. Als ich im November d.J. erfuhr, dass mein Vater sterben wird, habe ich komplett dicht gemacht. Habe mich von allen total zurückgezogen und wollte mit meinem Schmerz ganz allein sein - Resultat = ich habe mich noch viel schlechter gefühlt. Ich war zeitweise sehr entäuscht von Menschen, die mir eigentlich immer am Nächsten waren. Mein Mann, meine Schwiegermutter, meine beste Freundin - ich habe mich auch oft gefragt, warum Menschen die einem nicht so Nahe sind viel besser auf einen zu gehen können. Ich glaube, dass Menschen die einem sehr Nahe sind viel zu viel darüber nachdenken, was man hören will oder was in einem solchen Moment richtig ist. Sie haben einfach Angst, dass alles was sie sagen in dem Moment gerade nicht richtig ist. Erst wenn man selbst eine solche Erfahrung gemacht hat, weiß man das man nicht falsch reagieren kann und man kann mit solchen Situationen umgehen. Der Tod und auch die Trauer werden in unserer Gesellschaft einfach totgeschwiegen. Gib Deinem Mann die Chance an Deinem Leid teil zu haben. Ich glaube - es wird Euch Beiden gut tun und Eure Verbindung stärken. Und wenn er diese Chance nicht nutzt - kannst Du immer noch Deine Konsequenzen daraus ziehen. Aber ich glaube - er wird Dir Kraft geben. Männer ticken halt anders als Frauen und brauchen manchmal einen Anstoß.
Du brauchst jetzt Menschen um Dich - die Dir den Rücken stärken.
Gib den Menschen in Deiner Umgebung die Chance dazu.
Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten