Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.01.2015, 11:03
sticknadel sticknadel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 2
Standard Keine Chemo wegen chronischer Osteomyelitis

Ein liebes Hallo an alle
Ich bin neu hier und hab erst mal hier viel gelesen. Nun möchte ich mich vorstellen, denn auch ich habe so viele Fragen.
Ich bin stolze Mama von vier Kindern, bin 55 Jahre alt. Im November wurde bei mir Brustkrebs in der linken Brust festgestellt. Vor der ersten Op ging man davon aus, dass die Lymphknoten nicht betroffen sind. Fehlanzeige, schon bei der Op war klar, dass von vier entfernten Lymphknoten drei befallen waren. Eine zweite Op wurde notwendig und auch Chemo war ein aktuelles Thema.
Dann die zweite OP, insgesamt wurden nun 22 Lymphknoten entfernt wovon 5 befallen waren, der Tumor konnte bei der zweiten Op auch vollständig entfernt werden.
In meiner Diagnose heißt es nun: invasives Mamacarcinom Typ G2, begeitendes DCIS G2 und minimale Komponente eines Carcinomas lobulare in situ. Der Tumor war 4cm groß, die Op aber Brusterhaltend.
Nach der zweiten Op kam dann die Überraschung für mich, es gibt keine Chemo, worüber ich mich natürlich freue, aber, ist das ohne Risiken für mich?
In der KLinik, in der ich operiert wurde, findet wöchentlich eine Tumorkonferenz statt, dort wurde besprochen, dass eine Chemotherapie bei mir nicht angesagt ist, zu den Gründen kann ich es hier nur so wiedergeben, wie mir gesagt wurde:
Mein Tumor hat eine Ausgeglichenheit von 12 / 12 mit 5% Aggressivität
ihm fehlen wohl bestimmte Rezeptoren zum Andocken.
Dann hab ich leider noch eine Osteomyelitis und im Arztbrief heißt es da:
Keine Chemo wegen chronischer Osteomyelitis und zu befürchtenden lebensbedrohlichen Nebenwirkungen .

Nun bekomme ich Bestrahlungen ab Mittwoch, zwei Felder, da die Lymphabflussbahnen mit Bestrahlt werden.

Ich weiß, im Vergleich zu vielen von euch darf ich mich glücklich schätzen, wie es mir geht, auch die Prognose ist ja, wie die Ärzte sagten , sehr gut.
Trotzdem hab ich so viele Fragen, gerade, weil keine Chemo gemacht wird . Ist das blöde? Hat jemand Erfahrung?

Mir geht es so gut und ich jammere hier rum.
Ich wünsch euch einen tollen Tag
Mit Zitat antworten