Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.07.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard überlebenschancen für meine frau???

Hallo Lilly37,

Zitat:

"Es herrscht zur Zeit sogar ein Umdenken; man spricht bei dem Vorliegen von Fernmetastasen auch nicht mehr automatisch von Palliativmedizin, da es inzwischen so viele neue Behandlungsmöglichkeiten und Medikamente auch bei Fernmetastasen gibt, dass dann auch weiter gekämpft wird (und nicht nur gelindert).
In recht absehbarer Zeit hofft man darauf, Krebs als eine chronische Krankheit behandeln zu können, an der man -in welchem Stadium auch immer-, behandelt wird und bei gutet Lebensqualität sich mit seiner Krankheit (so wie andere chronisch Kranke auch) arrangieren kann.
Und das ist keine Zukunftsmusik, die Anfänge sind schon gemacht und werden praktiziert (ganz besonders bei Brustkrebs)."

Hast du irgendetwas offizielles zu diesem Thema ???

Die Mitteilung meiner Ärzte, das aufgrund von Lenbermetas "nur noch" palliativ behandelt werdenkönne, hat mich immer am meisten geärgert / aufgeregt. Damit wird einem erstmal alle Hoffnung zerstört...

Wäre dankbar für einige Links o.ä.

@Robert

Schön wenn sich ein Partner so kümmert !!! Das ist lange nicht selbstverständlich, manch einer verdrängt lieber.....

LG Urmel
Mit Zitat antworten