Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.01.2014, 20:24
Cigdem Cigdem ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 21
Standard AW: Der Lymphom -die ANGST - die Kraft - eure Therapie:)

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich wollte euch noch mal unsere aktuelle Lage erzählen.

Bei Papa läuft alles im orangenen Bereich (grün ist es leider noch nicht ganz), aber ich muss sagen ihm geht es super. Von der Chemo haben wir ja zum Glück nicht viel gemerkt (außer Haarausfall natürlich).

Er war jetzt durchgängig nur zu Hause und hat einmal in der Woche Blut abgenommen bekommen. Die letzte Chemo war Ende November. Dann ging es immer wieder hin und her. Strahlentherapie aber wann wie und wo???

Am 02.01.14 fand jetzt noch mal ein MRT statt. Der Lymphom hat sich kein mm bewegt (weder größer zum Glück noch kleiner aber). So, jetzt sind die Ärzte in Heidelberg der Meinung entweder Narbengewebe oder niedrig malignes was man auch nicht ausschließen möchte, da bei der Biopsie ganz am Anfang erhöhte Zystotika nachweisbar waren.

Strahlentherapie wurde jetzt aufjedenfall abgesagt, da der Lymphom sehr ungünstig sitzt. Also in der Nähe der Wirbelsäule, sodass man bei Strahlentherapie mehr Schäden erstellen würde als zu helfen. Da es sich ja aber sowieso nicht bewegt und zu mehr als 80% geschrumpft ist, wird jetzt erst einmal beobachtet. D.h. Vorstellung in 3 Monaten
Das hat uns natürlich vom Hocker gehauen. Wir waren so glücklich, auch wenn noch nicht wirklich alles im grünen Bereich ist. Mein Papa fühlt sich top und das ist momentan die Hauptsache. An alles andere wollen wir momentan nicht denken, wobei wir auch den Ärzten sehr vertrauen (wir haben einen super Onkologen, der an alles mitdenkt).

So jetzt wird erst eine Kur beantragt und dann kann er mit der Wiedereingliederung auf der Arbeit wieder beginnen. Da wartet er ja schon sehnsüchtig drauf.


So, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben

Ich wünsche euch allen alles Gute und haut das Ding bzw. die Dinger weg

LG Cigdem
__________________
Mein Papa
09/13 diffus-großz. NHL B-Symptom St. IIIS
- R-Chop 14
10/13 Zwischenuntersuchung = 83% Rückgang
12/13 Chemo zu Ende = noch mal 30% Rückgang

01/14 MRT - alles gleich geblieben
04/14 PET deutliche Aktivität. OP zur Biopsie verweigert. Erneute Kontrolle gewünscht
06/14 CT - minimale Verkleinerung - Biopsie nicht notwendig. Man vermutet einen folliculären Rest - Beginn Rituximabgabe
Mit Zitat antworten