Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.03.2007, 09:45
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: MRT Krankenkasse will nicht zahlen

Hallo Ihr Lieben!

Es kommt wirklich auf den Arzt an und auf die Begründung, warum ein MRT zur Abklärung eines unklaren Befundes gemacht werden soll.
Es heißt doch immer, man soll schlafende Hunde nicht wecken. Ist nur so daß die KK auch gut "pennen" können. Finde es nur unmöglich, wenn der Patient sich um die Kostenübernahme-Erklärung kümmern muß - das ist meiner Meinung nach Sache des Arztes.
Ich stand 10 Min.vor meiner Vakuumbiopsie vor der Frage: Kostenübernahmeerklärung für die Nadel dabei? Ich verneinte.
Anschließend über 1 Stunde nervliche Warterei in einem kleinen Kämmerchen 1m x1m bis dann endlich per Fax die Genehmigung kam.
Sowas will ich NIE wieder durchmachen müssen....ich kann also jeden verstehen, der einen unklaren Befund hat und die nötigen Papiere fehlen um das abzuklären.

@Norma:

Ich würde trotzdem die BK-Erkrankung der Mutter ansprechen. Da nun bei der Tochter ein unklarer Befund da ist und die Mutter schon erkrankt ist müßte das doch wirklich Grund genug sein. Versucht es einfach und drängt darauf.
Überlegt mal gemeinsam, ob vielleicht nicht noch andere Familienmitglieder oder Verwandte eine Krebserkrankung hatten. Viel Glück!
Halte uns auf dem Laufenden - ich bin neugierig...

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten