Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 08.03.2016, 23:02
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Liebe Heike,

es ist wirklich schlimm diese Warterei...
Ein MRT bildet manche Dinge genauer ab als ein CT, daneben hat es wie auch schon gesagt wurde keine Strahlenbelastung. Dass es nicht gleich gemacht wird, ist denke ich ein Kostenfaktor.... Leider.
Nach so einer großen OP sieht im Bauchraum vieles nicht mehr so aus wie vorher, meist sieht man dann auch in der Bildgebung Befunde die unklar und kontrollbedürftig sind. Mit dem Ergebnis, dass sich die Betroffenen verständlicherweise verrückt machen und große Angst ertragen müssen. Das ist auch eine der Gründe, weshalb die Nachsorge beim BSDK in Form eines CTs oder MRTs sehr kritisch gesehen wird. Solange es dem Patienten gut geht, wird eigentlich empfohlen nichts zu machen außer Sonographie. Aber wie gesagt, da gibt es verschiedne Meinungen...
Meine Mutter hatte ein MRT und danach weitere Untersuchungen abgelehnt. Erst als sie Wasser im Bauch einlagerte ging sie in die Klinik. " wäre sie früher gegangen, hätte man eventuell noch was machen können" argumentieren die einen, "so hat sie wenigstens noch einige Monate ohne Sorgen und Beschwerden gehabt" argumentieren die anderen.
Ich wünsche Dir, dass sich alles in Luft auflöst... Es kann alles mögliche sein und mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass alles in Ordnung ist!

Waren denn die Tumormarker in Ordnung?

Du hast schon so viel geschafft! Du schaffst es auch weiter!!

Alles Gute für Dich von Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...