Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.09.2015, 18:35
TheTruth TheTruth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 3
Standard Opa-Tumor an der Niere

Hallo liebe Community.
Ich bin nur eine Angehörige, die sich Sorgen macht und hoffe, dass Ihr mir hier etwas helfen könnt.
Also: Mein Großvater (69) kam am Freitag ins Krankenhaus. Er hatte wohl seit längerem 'Rückenschmerzen' (was er aber als unwichtig abstempelte) und in der letzten Woche, SEHR OFT Harndrang. Ihm ging es generell nicht so gut, aber am Freitag kam dann noch Fieber dazu und laut meiner Oma, war er nicht mehr derselbe Mensch. Also fuhren sie ins Krankenhaus und es stellte sich heraus, dass er wohl einen relativ großen Tumor an der Niere hat.
Er wurde direkt in eine Urologische Klinik überwiesen, und nach Medikamenten Einnahme geht es ihm heute wohl wieder besser. Morgen werden alle möglichen Tests gemacht, um weitere Informationen zu kriegen.

Natürlich hab ich mich schon etwas im Internet informiert, allerdings finde ich die Informationen echt schwammig...deswegen nochmal ein paar Fragen:

1. Wie groß ist die Chance, dass dieser Tumor gutartig ist?(Ich hab gelesen nicht sehr groß...vor allem bei großen Tumoren nicht...)
2. Wenn bösartig-ohne Metastasen- reicht eine Entfernung der Niere?
3. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein großer Tumor noch nicht gestreut hat?
4. Wie sehe denn die Therapie bei möglichem Krebs aus? Ist sie erträglich?(Ist ja anscheinend nicht nur Chemo, oder?

Danke...wäre froh, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, und mir vielleicht etwas die Angst nehmen könnte...

Eine besorgte Enkelin....
Mit Zitat antworten