Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 13.06.2004, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmöglichkeiten bei Leberkrebs

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mal eine frohe Nachricht geben, weil meine Schwiegermutter nach der ersten Untersuchung nach ihrer ersten Chemo gute Ergebnisse bekommen hat. Die es vielleicht nicht wissen, meiner Schwiegermutter wurde im Dezember letzten Jahres die Diagnose Darmkrebs mit grossem Befall der Leber und auch der Eierstöcke, so wie Metastasen auf der Bauchdecke diagnostiziert. Sie wurde nur am Darm notdürftig operiert das es keinen Darmverschluss geben kann und uns wurde mitgeteilt das wir froh sein müssen wenn sie Weihnachten überlebt. Die OP ist gut verlaufen und der Arzt war erstaunt das sie sich von der OP gut erholt hatte und sie sogar Appetit hat. Max. Lebensdauer sagte er aber 3 Monate damit müssen wir uns abfinden. Naja abgefunden haben wir uns sicher nicht und wir haben uns dann intensiv informiert. ab März haben wir in unserer Nähe (Obb. Traunstein) eine Ärztin aufgesucht die uns der Hausarzt empfohlen hat. Wir haben auch mit dem Hausarzt über eine Mistelteherapie gesprochen, welcher er sofort zustimmte. Die letzten drei Monate ist es so gelaufen das meine Schwiemu die eine Woche ihre Chemo hatte und in der anderen eine Hochdosis der Misteltherapie. Zusätzlich haben wir uns den Nonisaft besorgt dem ich gegenüber sehr skeptisch war. Alles in allem hat anscheinend sehr gut gewirkt. Jetzt nach Abschluss der ersten Chemo war sie bei der Computertomographie und der Arzt welcher auch die erste Aufnahmen machte hat ihr gratuliert und konnte es nicht glauben. Durch eine eigentlich leichte Chemo ist der Krebs sehr gut zurückgegangen. Jetzt machen sie sofort ab nächster Woche wieder eine Chemo die um einiges stärker sein soll. Ich hoffe nur das ihr Immunsystem das mit macht. Ich glaube das wichtigste an allen Therapien ist es das Immunsystem so stabil wie möglich zu halten und wirklich mit allem stärken. Der wirkliche Wille, nicht der den andere wollen, hat viel einfluss und das hab ich an meiner Schwiegermutter gesehen, sie kann ihren Körper damit positiv wie negativ sehr beeinflussen.Juergen_ne@web.de

@Sabine,
es ist wichtig das ihr euch informiert und dieses Forum ist eine gute Sache, aber du musst ihm auch seine Zeit geben. Ich habe gelernt das zuviel Fürsorge übt einen druck aus was ein Stressfaktor für ihn ist. Vielleicht kannst du in ja mal dazu bewegen das er sich hier einfach mal informiert, wo er in Ruhe nachlesen kann. Wenn ich dir irgendwie weiter helfen kann kannst du dich jederzeit melden. Vielleicht habe ich ja eine Info die dich weiter bringt.

Liebe Grüsse an alle Forumsmitglieder und ein besonderen Dank an die Gründer dieser Plattform.

Jürgen
Mit Zitat antworten