Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.01.2013, 19:05
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Heute habe ich mit der Ärztin telefoniert, die die Biopsie gemacht hat und nachgefragt, ob sie schon ein Ergebnis haben. Sie haben es: es ist ein großzelliges Karzinom, wohl ein Adenokarzinom, schon weit fortgeschritten.
Sie meinte auch, daß man keinen Zeitraum angeben kann wie lange er noch hat usw. , wichtig wäre einfach, daß er wieder schmerzfrei laufen kann, da würden die Bestrahlungen aber schon sehr helfen. Da wir am Montag den Termin beim Onkologen haben, wird uns dieser sehr gut beraten, hat sie gesagt.
Ich hab es meinem Dad gesagt und heute hat er das 1. Mal gesagt: Jetzt tut mir ja nix weh (vom Bein abgesehen und das ist ja auch jeden Tag anders) und es geht mir gut. Und wenn ich mich dann behandeln lasse, dann gehts mir schlecht oder ?
Genau das ist auch meine Angst, habe ich ihm aber nicht gesagt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, kann usw. Ich bin fix und foxi - hat er noch 6 Monate ? Hat er noch 1 Jahr ? wie lange hab ich meinen Papa noch ? Die Ärztin meinte, daß er schon an diesem Krebs sterben wird, wenn das Herz so lange mit macht. Da sie ja ein Geräusch gehört hat, hat er morgen einen Termin beim Kardiologen, ich gehe dieses Mal nicht mit, Mama ist dabei und ich hoffe, sie registriert auch alles, was der Doc sagt. Sie ist eh schon fix und foxi und auch nicht mehr die Jüngste (das soll jetzt nicht böse klingen) aber ich bin schon immer gerne dabei, damit ich Bescheid weiß.
Ich frage mich, wie ich mich auf den Tod meines Vaters "vorbereiten" kann und eigentlich weiß ich ja, dass man das wohl gar nicht kann. Ich will es auch nicht irgendwie, weil ich nicht will, daß er stirbt. Was mache ich denn ohne meinen Papa ??? Ich hab solche Angst und ich hab das Gefühl, mir rennt die Zeit davon... und daß es ihm schlecht geht, sobald die Therapie anfängt.
Leider weiß man ja nicht, wie lange der Tumor schon wütet und ob er schnell wächst oder wie schnell sich Metastasen bilden...
Ich fühl mich soooo unendlich leer...
Mit Zitat antworten