Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.01.2013, 17:22
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Heute hatten wir den 1.Termin beim Onkologen. Es wurde Papa Blut abgenommen und ein kurzes Gespräch mit dem Arzt hat stattgefunden. Er hielt sich sehr bedeckt, da er erst die Blutwerte usw. abwarten will, am Donnerstag haben wir den nächsten Termin und ein längeres Gespräch, indem er dann sagen kann, welche Therapie in Frage kommt. Papa hat ihn, wie ich schon vermutet habe, gefragt, "ob es sich überhaupt noch lohnt"... Der Arzt meinte, er kann noch gar nichts dazu sagen, da er erst die Ergebnisse abwarten will. Ich verstehe das allerdings nicht ganz, es liegen alle Blutwerte von der Hausärztin schon vor, genauso wie das Biopsie-Ergebnis, indem steht, Großzeller, Adenom-ähnlich. Was will er denn jetzt noch am Blut feststellen ? er weiß doch schon alles ? mmh...
Papa hatte Tränen in die Augen und hat gesagt, daß er es nicht versteht, ihm tut doch nur das Bein weh...
Es bricht mir jedes Mal fast das Herz, wenn ich Papa mit Tränen sehe, das kenn ich gar nicht von ihm. Wie verzweifelt er doch sein muß... Mama hat dann natürlich auch angefangen und der Arzt hat mich angeschaut und ich habs in seinen Augen gesehen... Papa wird nicht mehr lange Zeit haben in diesem Stadium...
Was soll ich denn nur ohne meinen Papa machen ?!?!?!?!?
ICH WILL DAS ALLES NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHHTTTTT !!

Am Donnerstag erfahren wir dann auch, ob eine Chemo parallel zur Bestrahlung laufen kann oder eher versetzt, wenn ich ihn richtig verstanden hab. Er meinte, es kommt je nachdem auch eine Chemo mit Tabletten in Frage. Kennt sich jemand damit aus ? Heißt das, die sind besser verträglich oder was ist der Unterschied zu den Infusionen ?

Auf der Rückfahrt hat keiner ein Wort gesprochen...
Und wißt ihr, wobei ich mich auch total beschissen fühle ? Seit 2 Tagen überlege ich ernsthaft, ob es klug ist, die Chemo usw. zu beginnen ? Er hat schon ein so fortgeschrittenes Stadium, daß ich ihm die ganze Tortur wg. evtl. 2 Wochen länger leben, ersparen möchte. Das klingt jetzt vielleicht makaber aber ich hab Angst, daß er nur noch leidet unter der Therapie und es ihm jetzt so - also ohne - noch relativ gut geht... daran ist bestimmt meine Angst Schuld ! *traurigbin*
Mit Zitat antworten