Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.05.2013, 12:34
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Warum dauert das so lange???

Hallo MareMa,
erst mal herzlich willkommen, auch wenn der Anlaß nicht so prickelnd ist. Laß dich also erst mal drücken.
Ich kann dir nicht mehr genau sagen wie es bei mir war, da meine Diagnose 2 1/2 Jahre her ist. Denk manchmal das das der Verdrängungsmechanismus ist. Aber ich glaube das es bei mir ähnlich war. Warten bis zum Befund 1 Woche. Dann antanzen im Brustzentrum und Diagnose Invasiv ductales Mamma Ca. Nach der ersten Tumorkonferenz stand fest, zuerst Wächterlymphknoten entnahme mit Port OP. Anschließend Chemo dann OP und dann noch Bestrahlung. Die Chemo vor OP wurde bei mir gemacht da der Tumor im Verhältnis zur Brust zu groß war um Brusterhaltend zu operieren. Vorteil dieser Chemo fand ich das ich gesehn habe wie dem Ding der Gar ausgemacht wurde. Auch wurde die Chemo veranlaßt aufgrund meines jungen Alters. War bei Diagnose 34 Jahre alt. Welche Chemo du bekommst hängt auch vom Grading, ob Hormone mit im Spiel sind, Lymphknotenstatus und ob schon Metas vorhanden sind.
Das du in einem Brustzentrum bist ist schon mal gut. Aber du kannst meines erachtens jeder Zeit dir eine Zweitmeinung einholen. Brustkrebs ist Gott sei Dank kein Notfall und man muß nicht allles übers Knie brechen. Ich hab das damals nicht gemacht da ich mich wohl gefühlt habe und Vertrauen in meine Ärzte hatte, das die schon wissen was zu tun ist. Zu meinen Vorgesprächen habe ich mir ein Notizblock mit allen Fragen die ich hatte mitgenommen. Die Ärzte haben mir damals alles auseinander gepflückt. Ob die immer mit mir froh waren wage ich zu bezweifeln.
Also egal was ,hinterfrage alles mit wieso, weshalb, warum. Ich würde auch an deiner Stelle das erste Gespräch abwarten was die Ärzte sagen und dann kannst du immer noch dir eine Zweiitmeinung holen solltest du dir unsicher sein. Die Warterei ist das schlimmste, aber wenn alles ma laufen ist, wird es besser.
Wünsch dir alles Gute und nicht unterkriegen lassen.
Lieben Gruß su1ha1
Mit Zitat antworten