Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.01.2005, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die große Angst....

hallo zusammen,
was soll ich schreiben...
meine mama (46) hat lungenkrebs. (primär tumor)
sie wurde vorletztes jahr an der lunge operiert. da sich der krebs schon durch die blutbahn verbreitet hat wurde auch im kopf eine metastase entdeckt und auch gleich operativ entfernt. danach folgten 20 kopfbestrahlungen. im märz letzten jahres ist wieder eine metastase im kopf aufgetaucht. daraufhin folge eine punktbestrahlung...leider hat diese nichts gebracht. zum glück wurde diese dann operativ entfernt. zu allem übel hat meine mama jetzt noch knochenkrebs.
knochenkrebs darf man ja eigentlich nicht sagen, da ihr primär-tumor ja der lungenkrebs ist. da der 6te halswirbel befallen war wurde dieser entfernt und durch titan ersetzt.
zu allem übel sind jetzt die bögen vom 5ten und 7ten halswirbel befallen, dort wurden 20 bestrahlungen durchgeführt. diese woche am montag wurde sie notoperiert.
sie konnte ab der brust nichts mehr spüren. bei der op hat sie 2 liter blut verloren...3ter und 4ter brustwirbel sind jetzt auch befallen. sie lernt wieder jeden tag ein wenig mehr ihre beine wieder zu bewegen. gestern haben mein dad und ich mit dem arzt gesprochen...ihr gesamt zustand sieht nicht gut aus. leider hat man wieder eine metastase im kopf festgestellt. ich bin im moment recht ratlos. ich habe so angst sie zu verlieren. und im moment bin ich sehr kraftlos. woher kann ich bloss wieder mut sammeln? mein bruder ist erst 15 und wir haben ihm noch nichts erzählt.
wie bekomme ich die hoffnung zurück? ich will mit ihr gemeinsam kämpfen. egal was die ärzte sagen.
ich wünsche allen viel kraft und mut...
natascha
Mit Zitat antworten