Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.01.2009, 13:48
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Angst vor dem eigenen Egoismus

Hallo Kirsten....

Auch ich bin eine Angehörige (Tochter) ,und habe meinen Papa letztes Jahr durch seine schwere Krankheit begleitet.

Ja,ich glaube ,ich weiß,was du meinst......
Ich war ständig an der Seite meiner Eltern,war bei jedem Arztgespräch dabei,wurde zur Blasenkrebsexpertin, ich war jeden Tag mit meiner Mutter im KH,war die erste ,die an seiner Seite war,als er nach den Narkosen aufwachte.....usw usw....

Ich weiß,das ich meiner Mutter eine große Hilfe war,doch gab es Momente ,in denen ich spürte,das ich zuviel dabei war, meine Eltern waren in der KH -Zeit selten allein.Und mein Vater fragte auch schon,ob Mutti kein Auto mehr fährt,eben weil ich immer dabei war....
Ich bin dann manchmal raus,in die Cafeteria.
Aber ich wollte doch immer nah dran sein,es war mir ein Bedürfnis,wenn ich einen Tag mal nicht im KH war,plagte mich mein schlechtes Gewissen.

Ja,es war bestimmt auch ein Stück weit Egoismus,habe mich früher schon öfters bei dem Gedanken erwischt.
Ich wollte bei Papa sein,egal was alle anderen sagen oder dachten.
Ich habe selber noch eine Familie,die natürlich viel Zeit ohne mich verbringen musste...Zum Glück hatten sie doch immer Verständnis....

Heute ein gutes halbes Jahr später würde ich sagen,dass ich es immerwieder so machen würde.
In dieser Zeit bin ich mit Papa noch mal enger zusammen gewachsen,und das kann mir keiner nehmen.
Mit meiner Mutter spreche ich heute noch viel ,über diese für uns alle schlimme Zeit,und auch das verbindet uns.
Ich glaube ich habe es richtig gemacht...

Traue deinem Gefühl,wenn du bei deinem Vater sein willst,fahre hin.
Und nimm vielleicht deiner Mutter doch Pflichten,die halt so anfallen( Apothekenfahrten,Kochen, mal das Bad putzen usw ) ab,damit sie sich in Ruhe um ihren Mann kümmern kann.
Teilt eure Sorgen und du wirst sehen ,wie eng ihr zusammen steht ,und zwar als Familie...
Deine Eltern werden stolz auf dich sein !!!!!

Einen lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten