Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.06.2010, 20:57
Schwester Heike Schwester Heike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Ungewissheit

Hallo zusammen, endlich finde ich mal wieder etwas Zeit euch mittzuteilen wie es meinem Bruder geht. Die 3 Wochen Palliativ-Station waren eigentlich ganz gut, er wurde super versorgt, ich konnte ihn jeden Tag besuchen, da es nur knappe 20 Kilometer entfernt war. Therapiemäßig wurde nichts mehr gemacht, Heidelberg hat auch abgesagt zwecks der Chemo, die sie noch machen wollten. Die Wunde am Hals wurde sehr gut versorgt und auch die Schmerzen haben sie gut im Griff. Er ist körperlich relativ fit und wir holten ihn zu den Deutschland-Spielen immer zum Public-Viewing und brachten ihn danach wieder ins KH. Seit einer Woche ist er nun in Freiburg, vielleicht wollen die noch was probieren. Was mich sehr enttäuscht hat auf der Palliativ-Station, die sehen nur noch den einen Weg und zwar den in ein Hospiz. Für mich ist dies aber die allerletzte Station, und so lange ich noch eine Alternative sehe möchte ich ihn noch nicht dorthin bringen. Ich habe mit einer ambulanten Pflegestation Kontakt aufgenommen, die die Wunde versorgen könnte und von der wir auch sonstige Unterstützung bekämen. Was mich etwas wütend machte, dass die Ärztin auf der Palliativ-Station mir das unbedingt ausreden wollte. Ich bin selbst im Pflegedienst tätig und vertraue auf die Chefin der ambulanten Pflege, bei der ich übrigens auch schon mal gearbeitet habe. Ich möchte meinem Bruder diesen Wunsch gerne erfüllen, dass er heim kann, wenn dies gar nicht mehr geht habe ich auch schon mit ihm besprochen, bleibt eventuell immer noch das Hospiz. Doch ein kleiner Funke Hoffnung bleibt natürlich in uns allen und das ist auch gut so. Wünsche euch Glaube, Hoffnung und Stärke. Bis denn
Mit Zitat antworten