Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 22.04.2004, 07:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Leute, hier bin ich wieder.

Erst mal vielen vielen lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben, es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Gestern konnte ich leider nicht antworten, da ich mit dem Arzt gesprochen habe.

Also, was ich euch sagen kann:

Es handelt sich um ein nicht-kleinzelliges Neuroendokrines Bronchialkarzinom und die TNM Werte liegen bei T3 N3-b M konnten sie mir noch nicht sagen, da noch nicht alle Ergebnisse zurück sind.

Alle Befunde waren bisher mehr oder minder unauffällig, nur die Aufnahmen bzw. Befunde vom Gehirn wegen evtl. Metastasen sind auf unerklärliche Weise noch nicht da und sie wollen heute nochmal abklären per Röntgen und Ultraschall ob im Oberbauch, Niere oder Leber Metastasen zu erkennen sind, obwohl sie das erst letzte Woche gemacht haben.

Aber Ärzte kann man nicht verstehen.

Im linken Lungenflügel direkt neben dem Herzen liegt der berühmte Knubbel und auf der rechten Seite sollen wohl angeblich die Lymphknoten geschwollen sein, aber warum wissen sie noch nicht.

Wie ihr seht, habe ich nicht all zu viel herausbekommen aus dem Arzt, aber besser als garnichts.

Der hat mich vielleicht blöd angeschaut, als ich nach der genauen Bezeichnung und den TNM-Werten gefragt habe, aber durch meine eigene Krankheit (Schilddrüsenkarzinom mit mitlerweile 2 OPs und nächste Woche 2 Therapien) habe ich gelernt nicht die selben Fehler zu machen und zu fragen, wenn mir was auf der Zunge liegt, denn von allein erfährt man nichts. Was man nicht fragt, wird nicht beantwortet.

Nun will der Arzt meinen Mann erstmal nach Hause schicken, ich hole ihn nachher ab, da sie angeblich im Moment nichts machen können und sich erst entscheiden, wenn alle Befunde da sind.

Er erzählte mir irgendwas von poststationärer Behandlung, was wohl so viel heißt wie, er ist zwar stationär gemeldet und sein Bett reserviert, er ist nur nicht anwesend und die Untersuchungen erfolgen so lange ambulant.

Ich weiß nicht, ob das so gut ist, aber wenigstens habe ich meinen Mann ein paar Tage allein und zuhause, bevor er wieder reingeht und ich zu meiner Radio-Jod-Therapie, oder wie ich das immer nenne: Einzelhaft muss.

So das war s erst mal von mir, denn ich muss gleich los.

Vielen Dank nochmal und viele liebe Grüße

wünschen euch Sandra und natürlich auch Chris.