Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.07.2014, 21:45
Dottie Dottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Standard AW: Neu hier, verzweifelt.

Kuka, du bist nicht nervig. Jeder hier kann verstehen, dass du viele Fragen hast und so viel wie möglich in Erfahrung bringen möchtest.

Richtlinien für Nierenkrebs gibt es leider keine. Ich selbst bekomme von meinem Arzt im Drei-Monats-Rhythmus die notwendigen Untersuchungen aufgeschrieben. Sowohl die, die mein Arzt als notwendig erachtet, als auch die, die ich über's Internet in Erfahrung gebracht habe. Und so habe ich ein Schädel-MRT und ein Lungen-CT bekommen und die erste Nachsorge 3 Monate nach OP. Mein Arzt ist da sehr offen, deshalb würde ich euch vorschlagen, für deine Mutter einen Arzt zu suchen, der mit euch an einem Strang zieht. Notfalls muss man halt mehrere Ärzte durchprobieren. Schau mal, ob du vielleicht einen Urologen oder Nephrologen findest, der eine onkologische Schwerpunktpraxis hat oder frage direkt telefonisch nach, wie viel Erfahrung mit Nierenkrebs der entsprechende Arzt hat.

Gebt nicht auf, manchmal muss man ein bisschen hartnäckig sein. Alles Gute für deine Mutter! Und pass auch auf dich selbst auf. Versuch, was zu essen, auch wenn kein Appetit da ist. Es hilft deiner Mutter nicht, wenn du zusammenklappst.

Liebe Grüße
Dottie
Mit Zitat antworten