Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 20.05.2007, 16:31
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

hi Ihr lieben!
im zusammenhag mit meiner krankheit (damals noch nicht der krebs sondern die colitis ulcerosa) habe ich viele möglichkeiten ausprobiert, wieder mir näher zu kommen, wieder mehr in meinem körper zu sein. mich wohler zu fühlen, zufriedener zu werden, die kankheit anzunehmen + einen weg zu finden, die krankheit aufgeben zu können + hinter mir zu lassen. ich beschäftigte mich mit yoga, mit meditation, mit buddhismus, mit den lehren verschiedener richtungen... sogar mit tarot, i ging etc...
ich beschäftigte mich ja auch mit engeln (schrieb ja schon darüber) + war gestern mal wieder gar nicht bei mir aufgrund eines sehr aufwühlenden gespräches. ich lief in die nächste buchhandlung (ich suche dann immer nach neuem input, neuen infos etc.)
ich war irgendwann in der esoterik-ecke + schaute auch nach büchern über engel. der markt ist da ja in den letzten jahren nahezu unübersehbar geworden. + ich kaufte auch ein set mit buch + karten, welches einem im zusammenhang mit einer entspannten haltung, gebeten + u.a. der bitte um führung hilfe geben soll im alltag...

was haltet Ihr von solchen büchern? mir helfen diese dinge teilweise sehr um das dauernde denken + grübeln einmal abzustellen + wieder einmal zur quelle vorzustoßen...
ich denke manchmal auch, es ist vielleicht eine gute einführung um überhaupt einen zugang zu solchen quellen zu bekommen + eine gewisse öffnung für diese welt zu erreichen... was denkt Ihr dazu???

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten