Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 24.05.2007, 05:49
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Lieber Norbert,

du bist auf dem richtigen Weg, genau jetzt macht es in deinem Inneren Klick, diesen Effekt hatte ich auch erst lange nicht. Weil ich einfach zu viel mit meinem Verstand wollte, das Ego, ein Wegweiser der nicht unbedingt der Weiseste und Klügste ist.

Ich habe hier durch Erfahrungen im früheren Leben, ausgelöst durch Gebet begriffen wie wichtig es ist loszulassen, egal wie schwer es sein mag. Es ist eine Realität die wir Menschen verloren haben, denn das ist wiederum eine Verstandesgeschichte denn wir leben in der Welt voller Statussymbole und Aushängeschilder. Und die Welt macht den Menschen vor das alles möglich sei, man muss nur die entsprechenden Symbole und Besitztümer haben um so zu sein. Leider stellt sich dann bei Besitz dieser Dinge heraus das es nicht das ist was wir suchen.

Für dich ist es genau gerade die Situation zu verstehen was dahinter vor sich geht. Wenn du die Beiträge unserer lieben Birgit liest wirst du erkannt haben das sie noch lebt nach einem metastasierten Darmkrebs wo die Ärzte ihr ohne adjuvante Therapie sehr viel weniger gaben als sie bislang leben durfte.
Es scheint wohl tatsächlich genau darin das Geheimnis zu sein dass sie so lange zu leben hat. Sie hat ihre Geschichte unserem Herrn übergeben. "Hier mach du das, behellige mich damit nicht mehr!"
Und das ist wohl auch der einzig wahre Weg, ich spüre es auch von Tag zu Tag seit dem ich dieses schöne Thema entdeckt habe und so einen regen Austausch mit Birgit hier habe.

Lieber Norbert, vielleicht solltest du es auch so machen, lass die Hose runter (sinnbildlich gesprochen) wirf ihm alles hin und lerne auf ihn zu vertrauen. Ich denke wenn du innigst dich ihm öffnest, dem der alles gemacht hat und durch den alles gemacht ist, dann kannst du nur zur Freiheit gelangen. Entscheidend ist es wie weit du bereit bist dich zu öffnen und all das abzulegen.

Wenn du nach der Wahrheit suchst, wird sie Dir zuteil werden, kann ich nur bestätigen. Du wirst spüren das es die Wahrheit ist. Durch dies Erfahrung wird dir möglich zu verstehen was Gott für einen Plan hat.

Lass dich gehen und fall in die Hände Gottes. Du wirst spüren das du gehört wirst wenn du aufrichtig bist zu ihm. Der Egoismus ist genau der Punkt der mir auch die Nähe zu Gott erschwert denn dieser kleine hässliche Verstand macht vieles zu nichte, frei nach dem Motto, jetzt könnte es mal passen und vielleicht ändert sich was ohne das ich selbst dazu viel beitragen muss.

Das ist das was mir diese riesigen Probleme bereitete und auch noch bereitet. Mein sehnlichster Wunsch ist es alles abzulegen, einfach alles, so zu werden wie ein Kind das voller Hoffnung durchs Leben geht und vorurteilsfrei sich anderen Menschen zuwendet. Vertrauend darauf geschützt und geborgen zu sein. Und weißt du, es fühlt sich großartig an wenn dieses mir durch die Macht unseres Schöpfers gelingt.

Mir stehen soviele Steine im Weg dazu gehört eben auch das Ego als der größte. Wenn ich mich hingebe und ihm das so sage dann ist nichts da was mich zu ihm abtrennt. Ich wünsche mir diese Verbundenheit das er immer in meiner Seele präsent ist und ich ihn in allem was mich begegnet, zu sehen und zu verstehen.

Lieber Norbert, sage ihm was dich bedrückt und worin du dein Leben und Fühlen verändern möchtest. Du wirst merken das es dir gut tut deine Seele zu öffnen. Was hast du zu verlieren? Die Kontrolle? Die haben wir bereits verloren als wir aufhörten uns der Führung Gottes anzuvertrauen und das Ruder dem Verstand und Ego übergaben. So empfinde ich das immer mehr und wünsche mir einfach diese Macht dem Ego zu entreißen und mich der großen, einzigen Führung zu übergeben.

Diese Worte fühlen sich so stark an und geben mir sehr viel Kraft. Seit meiner Diagnose habe ich nicht mehr soviel Energie gespürt.

Ich wünsche dir auf deinem persönlichen Weg zu unserem Gott alles Gute und viel Vertrauen. Je mehr du dich ihm hingibst umso mehr wird er sich öffnen und dir seine Liebe präsentieren.

Alles Liebe

Christian

Geändert von gitti2002 (08.02.2015 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten