Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 16.04.2014, 10:14
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Guten Morgen liebe Jaqueline,

erstmal: Hier DARFST Du jammern, soviel zu willst, dann dafür ist das hier ja da. Ich verstehe Dich sehr sehr gut und es gibt absolut gar keinen Grund, sich für irgendwas zu entschuldigen, schon gar nicht für Deine Gefühle. Die sind da und müssen ausgedrückt werden. Dafür sind Gefühle da! Sie sind wichtig! Sie teilen uns mit, dass wir leben! Und sie teilen auch DEN ANDEREN mit, dass wir noch leben, auch wenn die uns schon für tot halten wollen. Das ist aber nur deren hilfloser Selbstschutz, weil wir für sie die ultimative Zumutung sind.

Apropos Zumutung: Deine Schwägerin nimmst Du ganz zu Recht als Zumutung war. Welche 'Qualifikation' hat sie denn, dass sie es wagt, Dir Ratschläge zu erteilen (Ratschläge sind auch Schläge ...) ??? Ich weiß ja nicht, wie wichtig Dir diese Schwägerin ist, aber wenn Sie damit nicht aufhört, dann könnte es für Dich eine Hilfe sein, den Kontakt eine Weile zu beenden. Ich kann Dir da nur meine eigene Erfahrung weitergeben, ich habe micht mit den Mitgliedern meiner Herkunftsfamilie seit ich krank bin kaum mehr getroffen und da erst merkte ich, wie erleichternd das für mich war. Diese ewige Norgelei und Herablassung: Mach dies, mach das, hast Du das schon probiert, ich schick Dir mal das Buch, kennst Du den, der hat das und das gemacht und wurde gesund ..... blah blah blah. Es nahm kein Ende, und da habe ich dem ein Ende bereitet! Hör in Dich rein, was sich für Dich wohltuend und richtig anfühlt, das ist das einzig entscheidende Kriterium. Du bist krank, nicht die.

Zu Deiner Diagnose: Staging 2c ist nicht so schlecht!! Es gibt ja auch 3 und 4! Und die ganzen Nullen bei den anderen Buchstaben bedeuten auch, dass die Lymphknoten, die Gefäße tumorfrei waren. (An alle, bitte berichtigt mich, falls ich hier Quatsch erzähle ...) und Paclitaxe ist soweit ich weiß der gleiche Wirkstoff wie Taxol, nur eine andere Bezeichnung.

"ohne Atypien" ist auch was gutes, das heißt das Gewebe ist eben typisch für die Gebärmutter, also in dem Bereich gesund.

liebe Grüße
Charl0tte
Mit Zitat antworten