Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 20.05.2014, 21:25
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Schnaddi,
Humor...ist,wenn man trotzdem lacht...
Humor ist als eine Art Lebensfreude zu sehen...ich habe immer versucht, über Humor Kritik anzubringen, so, dass es Niemandem wehtut. Es half vielleicht, über depressive Phasen leichter hinweg zu kommen...wenn ich manchmal in Mutters Wohnung komme, um Dinge auszuräumen, erzähle ich mit Muttern, meckere 'rum, weil ich weiss, dass sie sehr penible war in ihrer Ordnung und Planung und ich eigentlich Alles auf Anhieb finden müsste...dann setze ich mich in die Küche..."so Mama lädt zum Kaffee ein"...und immer wieder, selbst, wenn die Familie dabei ist...werden Scherze gemacht...wie "Oma,wo hast Du den Zucker versteckt??" Meine Kleine und die ganze "Sippe" steigen in diese Art "Gespäch" ein...und auch,wenn's komisch klingt...gelacht wird inzwischen auch wieder...auch in Mutters Wohnung...
Letztens haben wir alte Alben angeschaut...und dann gings los...es wurden alte (Lausbuben-)Geschichten hervorgekramt...

Du schreibst von Lebensqualität...sehr richtig...aber sorry, nicht nur die Erkrankten haben ein Grundbedürfnis an Lebensqualität...wenn die Pflegenden und Angehörigen ihre eigene Lebensqualität aufgeben, werden sie nicht in der Lage sein, optimal für ihre Lieben zu sorgen...

In dieser schweren Zeit kommt Niemand ohne Unterstützung aus...also, holt Euch Hilfe, wo immer Ihr sie bekommen könnt...und das Positive ist, Ihr könnt diese Hilfe (irgendwann) weitergeben...
LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!

Geändert von Alter Stassfurter (20.05.2014 um 21:42 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten