Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.09.2010, 19:20
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: peritonealcarzinose?

Liebe Kerdy,

zweiter Anlauf, nachdem ich meine erste Antwort versehentlich gelöscht habe!

Danke für Deine Info, dass bei einer Peritonealc. Aszites nicht unbedingt vorhanden sein muss. Ich dachte, dies sei IMMER mit Bauchwasser verbunden. Nicht so ganz beruhigend, diese Info, aber realistisch, und das ist wichtiger.

Ich habe auch schon davon gehört, dass man nach diesen augedehnten OPs in ein künstliches Koma gelegt wird. Andererseits hatte sich eine Mitpatientin aus der HT dieser OP unterzogen ohne Koma und sie kam auch ganz schnell wieder auf die Beine, genau wie Heike es geschrieben hatte. Vielleicht das künstliche Koma nur bei extrem schweren OPs? Es ist also sicherlich nicht die Regel bei diesen OPs.

Die Klinik, wo ich zur HT hinfahre, führt auch intraperitoneale Chemos durch (örtl. Betäubung) in Kombination mit Hyperthermie. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, um eine OP erstmal zu umgehen? Aber klar, erst musst Du das Ergebnis abwarten.

Ich habe die Angelegenheiten, welche mir besonders dringlich erschienen, auch schon geordnet. Ich fand es schon etwas schwer, mich damit zu befassen, doch jetzt bin ich beruhigt, dass es erledigt ist. Es ist gut, dass Du daran denkst.

Ich hoffe jetzt vor allem, dass Dein PET-Ergebnis nicht zu schlecht ausfällt und Du Dich für einen guten weiteren Weg entscheidest. Ich habe ab Donnerstag leider keinen Internet-Zugang mehr, da ich dann mit dem Rad unterwegs bin. Falls Du Dich dafür interessierst, steht in dem Hyperthermie-Link ja auch die Web-Adresse der HT-Klinik.

Alles Gute für Dich
und auch für uns andere,
Monika
Mit Zitat antworten