Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 16.05.2002, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Andreas!

Bin heute zum ersten Mal in diesem Forum und habe mit viel Interesse alle Berichte zum Thema Gebärmutterhalskrebs gelesen.Dein Bericht hat mich zum Einen deswegen stark berührt wweil ich es toll finde daß ein Mann diesen Weg geht und sich für seine Frau mitinformiert und zum Anderen weil ich das Alter deiner Frau gelesen habe!
Ich selbst bin jetzt fast 27 und habe im November letzten Jahres die Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen.Im dezember bin ich wie Andere in diesem Forum auch nach der "Wertheim"-Methode operiert worden,daß heißt also Entfernung der Gebärmutter und anschließend mit Chemo--und Strahlentherapie behandelt worden.Jetzt bin ich damit durch und gehe nächste Woche zur Kur(Anschlußheilbehandlung).
Ich habe eine ganze Zeit,auch im Krankenhaus,gedacht ich wäre "allein"auf weiter Flur mit meinen Ängsten und Sorgen in meinem Alter, zumal alle Ärzte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben deswegen.Ich bin nicht allein daß weiß ich und ich weiß inzwischen auch wie wichtig reden und der Austausch mit anderen ist!Ich weiß auch wie groß der Schock ist wenn man diese Diagnose zu hören bekommt,leider!!Ich weiß so wie Ihr ja noch nichts genaueres und drücke ganz doll die Daumen daß es nicht so weit kommt wie bei mir,schrecklich genug ist es trotzdem,aber ich möchte Euch sagen daß Ihr/Du/Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen könnt wenn Ihr Fragen habt und ich gerne versuche ein ganz kleines Bißchen zu helfen wenn ich kann.
Übrigens war meine Vorsorge keine 4 Monate her bevor der inzwischen 3cm große Tumor bei mir festgestellt wurde...Schreib wenn Du magst oder weitere Fragen hast,oder auch Sandra!Eventuell ja dann über e-mail oder vielleicht ja auch tel.Kontakt.Manchmal gibt es so viel zu sagen daß schreiben echt anstrengend ist u dann evtl Telefonkosten günstiger als Onlinegebühren..!
Ich gratuliere Euch nachträglich zu Eurem Hochzeitstag und wünsche Euch alles,alles Gute!!!
Ich finde es toll daß Du geschrieben hast.Sandra braucht Dich jetzt wie noch nie,daß weiß ich.
Liebe Grüße
Katja!
Mit Zitat antworten