Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1398  
Alt 11.04.2013, 11:11
Lorelay Lorelay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nicole,

also ich habe ein Plattenepithelkarzinom inder Nase. Meine Op war am 26.03.2013. Man haat mir ein Großteil der Nase entfernt.

Ich gehe davon aus, dass beim ersten mal der Tumor unter der Haut nicht berücksichtigt worden ist und das denkt auch der Operateur. Wie gesagt, ich denke nicht, dass der Krebs wiedergekommen ist, sondern gar nicht weg war. Ich hatte im Februar 2013 schon mal ein ausführliches Gespräch mit dem Strahlentherapeuten und dem Chemo-Menschen. Letzteren habe ich gar nicht vertrauen können, da er nur so wischiwaschi geredet hat und der Strahlentherapeut hat mich sehr gut aufgeklärt. Was ich von dem Gespräch, was letzten Dienstag stattfand nicht behaupten kann. Der Therapeutin mußte man alles aus der Nase ziehen und vorallem hat die alles verharmlost. Da man mir sagte, dass der Krebs weg ist und die Strahlentherapie nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, habe ich dieses abgelehnt. Mir sind die Nebenwirkungen einfach zu heftig und steht meines Erachtens nicht im Verhältnis. Ich habe da auch den Vergleich angebracht: "Ich könnnt ja irgendwann einmmal einen Herzinfakt haben, aber deswegen nehme ich jetzt auch keine Medikamente zur Vorbeugung." Es gibt so 2 ober 3 Ärzte, die mir im Vorfeld sagten, wenn alles raus ist, dann würden die auch keine Strahlentherapie machen lassen. Und mein Bauchgefühl und so wie ich mich jetzt fühle sagt mir das Gleiche. Nach der ersten OP habe ich mich überhaupt nicht erholt. Ich habe 15 Minuten gebraucht um ein Spargelglas zu öffnen, 5 Monate um irgentwie meinen Haushalt zu führen. Man konnte zusehen, wie ich immer schwächer wurde. Und nun fühlte ich mich schon nach der OP ganz anders. Auch jetzt habe ich schon wesentlich mehr machen können, wie nach der 1. OP. Mir braucht jetzt keiner mit Strahlentherapie kommen oder Chemo, dass würde wegen meinen Allergien sowieso nicht in Frage kommen. Falls der Krebs doch wiederkommt, dann ist es so und ich akzeptiere mein Schiksal.

Nun muß ich für die Epithese, bzw. wohl erst mal ein Provisorium nach Münster. Mal sehen, wie ich da mit meinen Allergien und Unverträglichkeiten klarkomme.

Liebe Grüße Lorelay