Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.09.2013, 22:54
Petra70 Petra70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Operation – auf- und wieder zugemacht. Keine Hoffnung mehr?

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Antwort und dem Hinweis mit der HIPEC OP. Wie finde ich denn eine Klinik, die damit Erfahrung hat?

Bzgl. Humangenetiker. Bin mir momentan nicht sicher, ob ich es wissen möchte. Momentan weiß ich nur folgendes: 50 % habe ich es nicht und wenn doch, habe ich wieder 50 % dass ich keinen Krebs bekomme...Bei meinem Vater hat es sehr lange gedauert, bis sich HNPCC bemerkbar gemacht hat. Dann aber mit geballter Kraft, die letzte Vorsorge war ja kein halbes Jahr her. Der Krebs muss innerhalb von 5 Monaten so riesig geworden sein. Eine jährliche Kontrolle hätte da nicht viel Sinn gemacht. Außerdem weiß ich nicht, wenn ich ein positives HNPCC-Ergebnis hätte, ob und wie ich mit diesem Damoklesschwert leben würde. Aber deswegen gibt es ja vor so einem Test auch noch psychologische Gespräche. Und jede/r muss das für sich selbst entscheiden. Trotzdem Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast.

Hallo Mucki,

Dir auch vielen Dank für Deine Antwort. Das Krankenhaus in dem sich mein Vater befindet ist eine zertifizierte Darmklinik. Aber ich habe den Eindruck, dass es dort mehr Entbindungen, Unfallchirurgie etc. gibt, als Darmkrebspatienten. Ich verstehe auch nicht, wieso man erst beim Aufschneiden merkt, dass der Tumor zu groß zum operieren ist. Kann man so etwas nicht auf einem CT bemerken. Und eine Peritonal-Karzinose kann man auch erst erkennen, wenn man schon aufgeschnitten hat? Wenn er denn überhaupt eine hat. Momentan wurden wir noch nicht darüber informiert. Mein Vater erhält starke Medikamente, er hat keine Ahnung wovon die Ärzte reden. Meine Mutter hat es bisher nicht geschafft einen Arzt zu finden, der ihr mal alles erklärt. Die Ärzte wechseln ständig!!!!!!!!!!!!!! Ist das normaler Klinikalltag? Einen Bericht gibt es noch nicht....

Leider finde ich das Ärzteverzeichnis nicht, von dem Du geschrieben hast!?

Euch alles Gute und nochmals vielen Dank
Petra
Mit Zitat antworten