Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.09.2013, 21:49
Petra70 Petra70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2013
Beiträge: 12
Ausrufezeichen AW: Operation – auf- und wieder zugemacht. Keine Hoffnung mehr?

...vielen vielen Dank für eure Infos.....

Bin jetzt echt total durcheinander. Habe heute den Pathologie-Befund von der OP erhalten: Peritoneum rechts und links : Hinweise für Malignität, insbesondere für eine peritoneale Aussaat des bekannten schlecht differenzierten Adenokarzinoms des Colon ascendens ergeben sich nicht.

Das heißt doch im Bauchfell ist alles in Ordnung. Aber wieso sprechen Sie von einem bekannten Adenokarzinom. Darüber gibt es doch gar keinen Befund!

Verstehe das alles nicht: Blutwerte sind alle ok, keine Metastasen in Lunge, Leber, Bauchfell....Mein Vater ist auch sonst total gesund: kein Zucker, kein Bluthochdruck....Aber lt. Aussage der operierenden Ärztin platzt da bald was und sie können es nicht operieren. Aber ich habe die Erklärung von Elisabeth schon verstanden, habe aber das Gefühl, dass die Ärzte nicht mal versucht haben, den Tumor oder was auch immer zu verkleinern. Irgendwie wird auch immer von der Darmwurzel gesprochen. Aber wenn ich dazu google, komme ich immer auf den Begriff Mesenterium und dann auf GIST?!

Morgen kommt der Onkologe zu meinem Vater und wird ihm wahrscheinlich eine Chemo vorschlagen. Ist die aber bei HNPCC nicht kontraindiziert....

Hilfe, habe das Gefühl im Krankenhaus wird so lange getrödelt bis alles zu spät ist und wir bekommen keinen Bericht...

Viele liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten