Thema: meine frau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.05.2007, 07:53
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: meine frau

Hallo Jürgen,

beim Lesen der Beiträge ist mir etwas eingefallen, was euch vielleich ein klein wenig helfen könnte.

Wie steht ihr zum Thema Heilpraktiker? Bei eurem eigentlichen Problem wird er euch wohl nicht helfen können, glaube ich jedenfalls. War bei meiner Frau auch so. Was er/sie aber auf jeden Fall machen kann: den Allgemeinzustand und das Immunsystem deiner Frau stärken. Das hilft auch bei dir. Die Krankheit verbraucht sehr viel Energie, die man auf diesem Weg wieder auftanken kann. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dieses Thema in den Krankenhäusern oft vernachlässigt wird.

Zwei Dinge solltest du dabei aber beachten: ein guter und seriöser Heilpraktiker wird dir nie versprechen, diese Krankheit alleine besiegen zu können. Es geht hauptsächlich um das Drumherum. Auch Naturheilmittel haben unter Umständen ihre Neben- und Wechselwirkungen. Besprecht das mit eurem Arzt, das ist wichtig.

Wie gesagt, es ist unheimlich wichtig, dass deine Frau (und auch du) für die kommende Zeit in guter und stabiler körperlicher und geistiger Verfassung seit. Das ist oft schon die halbe Miete.

Noch was. Sind wichtige Entscheidungen erst einmal getroffen und die Behandlung geht los (z.B. Chemo, OP oder Bestrahlung) dann wird man ruhig und gelassen. So einschneidend diese Ereignisse dann auch sind, man hat sie akzeptiert, sie sind gut überdacht. Hadern mit Gott und der Welt nutzt dann nichts, man nimmt sie einfach an. Das haben jedenfalls meine Frau und ich festgestellt.

Liebe Grüsse auch an deine Frau

Helmut
Mit Zitat antworten