Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 07.03.2013, 22:28
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: muß ich nach radikaler mastektomie 6monate auf BET warten?

Hi!

Ich kann, denke ich, auch noch eine weitere Sichtweise/Entscheidung beisteuern. Meine ganz persönliche natürlich, aber vielleicht macht die auch Mut.

Bei mir war zuerst von BET die Rede, dann war das in der linken Brust aber auch multizentrisch (bei kleiner Brust) und daher Brustentfernung. Beim CT hat man in der rechten Brust plötzlich einen weiteren Herd gefunden, der sich in der Stanze allerdings als Fibroadenom herausgestellt hatte.

Nachdem einer der Herde links jedoch lobulär war und diese Art von Tumor anscheinend auch die Tendenz hat, mal die andere Brust zu betreffen, war mir schnell klar, dass ich beidseitig entfernen lassen will. Ich wollte das Risiko nicht eingehen, dass sich rechts auch mal was entwickelt - entweder aus diesem Fibroadenom oder was Neues. Je mehr ich darüber nachgedacht habe, umso deutlicher war auch das Bedürfnis "symmetrisch" zu sein.

Nachdem ich mich mit Wiederaufbau, egal welcher Art, nicht anfreunden kann, habe ich die Ärztin um eine beidseitige Ablatio gebeten. Sie war erschrocken von meiner Entscheidung, hat das aber natürlich akzeptiert und als sie mich nach der OP das erste mal ausgewickelt hat, hatte sie gemeint, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich bin relativ schlank, gerade am Oberkörper und in der Bauchgegend, da sieht dieses Platte eigentlich ganz gut aus. Mein Mann findet den neuen "Look" interessant und mich immer noch sexy. Die Narben heilen gut (okay, spannen tut's immer noch ziemlich doll, aber ist erst 5 Wochen nach OP), und wenn das Narbenbild nicht so schön werden sollte, wie ich mir das vorstelle, gehe ich zum plastischen Chirurgen und lasse eine Narbenkorrektur machen.

Ich habe mir im Internet vorher viele Fotos angesehen und am meisten motiviert haben mich übrigens die Fotos von Ute Melle, und besonders auch ihr Buchprojekt.

-Alex
Mit Zitat antworten