Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.07.2004, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abschiedsräume

Danke für all Eure Meinungen und Worte.
Obwohl es nun schon seit 4/2003 um die Entstehung dieses Zimmer geht,hoffe das wir das Ziel bald erreicht haben.Am Montag muß ich dieses Pojekt den Vorstandsmitgliedern und der Verwaltungsleitung vorstellen,die Enscheiden dann ob das Zimmer entsteht oder nicht.Da es Ihnen schon grob vorgestellt wurde,weiß ich,das es wohl einen sehr positiveb Anklang gefunden hat und sehrwahrscheinlich genehmigt wird (Hurra)!
Was ich aber viel schöner finde,ist die viele reaktion von vielen Mitarbeitern aus unserem Haus.Viele die von dem Projekt hören,sprechen mich an,bieten Ihre Hilfe an oder reden mit mit über Sterbebegleitung wie sie verbessert werden kann.
Es ist auch schon grob im Gespräch,das ich wohl evt.eine Arbeitsgemeinschaft gründen darf.Dort soll dann von jeder Station/Abteilung ein Mitarbeiter sein und wir arbeiten Konzepte aus fürs gesammte Haus zur Verbesserung der Sterbebegleitung .
Außerdem ist mir ein guter Kontakt zum Hospitz gelungen,die auf meiner Station einen Vortrag über Kommunikation mit Sterbenden und deren Angehörigen gehalten haben.Desweiteren ist eine Schulung über 2-3Tage geplannt,wo die Mitarbeiter vom Hospitz geschult werden und auch 2-3Tage dort Hospitieren dürfen (um den Hospitzgedanken kennenzulernen).
Das Zimmer bewirkt also dadurch noch viel mehr..und eröffnet viele neue Wege.
Ich hoffe wir können sie alle nutzen,das solche negativen Erfahrungen wie Ihr sie teilweise erlebt habt-nicht mehr passieren im Krankenhaus.
Bis Bald..und Danke nochmal

Karina
Mit Zitat antworten