Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.09.2014, 20:06
Flo86 Flo86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 56
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo BOZ,

viele Krebspatienten haben noch weit mehr als 20 Chemos. Es kommt eben auf die Tumorart und das Medikament an. Manche Krebspatienten haben sogar eine permanente Chemo etwa in Tablettenform. Die nehmen sie morgens dann wie Ihre Vitaminpillen.
Beim Kleinzeller wird meistens eben Etopsid in Verbindung mit Cisplatin oder Carboplatin gegeben. Damit hofft man vorerest eine Vollremission zu erreichen. Da diese Krebsart leider sehr schnell streut und sich teilt, kommt es häufig recht schnell zu einem Rezidiv (Tumor wächst wieder oder Metastasen tauchen wo anders auf). Das muss natürlich nicht unbedingt sein, es können auch Monate oder sogar Jahre vergehen bis der Krebs wieder vorstellig wird.
Wenn dies der Fall ist gibt es wieder die Möglichkeit mit Chemotherapie entgegenzusteuern.
Dies kann solange geschehen wie es eben der Allgemeinzustand des Patieneten zulässt oder der Patient es denn selbst noch will. Irgendwann ist der Körper leider zu schwach um mit Hilfe von Medikamenten noch gegen den Krebs zu kämpfen.
Ich hoffe für dich das dieser Punkt noch lange von euch entfernt ist.
Gruß
__________________
Mein Papa
ED 05.2004 Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metas im gesamten Bauchraum
+ 09.2006

Meine Mum
ED 02.2012 Kleinzeller mit Leber u Nebennierenmetastasen
+ 01.2013

Mit Zitat antworten