Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.09.2014, 10:31
Erdem Erdem ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 2
Standard Bitte um dringenden rat!!!

Hallo liebe Gemeinschaft,

gestern erfuhr ich, dass mein Vater einen bösartigen Tumor am Knie hat. Die ganze Zeit dachte jeder Arzt, dass es Arthrose sei bis ein Arzt
in Soest anderer Meinung war. Er schickte meinen Vater nach Münster in die Uni Kliniken, wo raus kam, dass es ein bösartiger Tumor ist.
Ich habe das Bild vom MRT gesehen und es ist ein megagroßer Tumor. Gott sei Dank ist der Tumor nicht mit dem Knochen verwachsen, aber
er geht wie ein Ring um den ganzen Knochen herum. Die Abmessungen betragen ca. 200mm x 127mm x 128mm.
In den nächsten Tagen wird mein Vater erst mal entlassen und muss den ganzen Körper überprüfen lassen, ob der Tumor gestreut hat.
Sie haben ihn gestern operiert um eine Probe zu entnehmen und folgendes steht noch aus, was ich nicht ganz verstanden habe und
deswegen meine Frage:
Sie sagten irgendwas von, wenn der Tumor vom Blut ist, dann kann man eine Bestrahlung ausprobieren, aber wenn der Tumor vom Muskel ist,
müssten sie wohl eine Ader durchtrennen weil der Tumor mit der Ader verwachsen ist und wenn diese Ader nicht da ist, dann müsse man das
Bein amputieren, weil die Ader den Unterschenkel mit Blut versorgt.
Meine frage an dieser Stelle ist, kann man denn nicht diese Ader mit einer anderen ersetzen? Ich mein, ein Bypass ist doch auch nichts Anderes.
Warum sagen die, dass das Bein amputiert werden muss, wenn die Ader weg ist?
Mit Zitat antworten