Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.06.2002, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Leute.... heute melde ich mich, weil ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben muß! Ich hätte nie gedacht, dass es so helfen kann. Als ich am Anfang der Diagnose auf diese Seite hier stieß, habe ich es mit der Angst zu tun bekommen. Es sind hier ja nur negative News zu finden. Aber andererseits ist es für mich jetzt sehr hilfreich, meine Gedanken und Gefühle mitzuteilen und zu wissen, es gibt da draussen Menschen, die haben die gleichen Sorgen und Nöte, die verstehen Dich!
Meine Mama ist ja nun im Krankenhaus und hat eine Erweiterung der Speiseröhre hinter sich. Scheint auch geholfen zu haben, denn sie kann mittlerweile wieder schlucken, ohne dieses wiederwärtige Erbrechen zu haben, weil es nicht rutscht. Aber.... sie ist schon mit Schüttelfrost aufgewacht und kämpft jetzt mit schwankenden Temperaturen. Mal hat sie Fieber, mal nicht. Ich habe sie noch nie derart schwach und blaß in ihren Kissen liegen sehen. Als ich vorhin nach Hause kam, war ich völlig von der Rolle. Sonst ist sie immer eine starke Frau gewesen, die nichts aus der Bahn werfen konnte. Sie jetzt so schwach und verletzlich liegen zu sehen, ist mehr als hart! Ich habe wahnsinnige Angst vor dem, was kommt. Ich vermute mal, nach euren Berichten zufolge, dass das erst der Anfang vom Ende ist. Was kommt da noch auf uns zu? Habe ich die Kraft, alles zu überstehen? Über meine Mutter muß ich mir dann keine Gedanken mehr machen, sie ist dann auf einer anderen Ebene und passt von da auf uns auf. Aber was ist mit uns Hinterbliebenen? Und wie sehr muß sie noch leiden, bis sie endlich erlöst wird? Oder sehe ich viel zu schwarz? Bitte sagt mir, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache! Ich weiß, ich sollte die Zeit genießen, die wir sie noch haben. Aber es fällt mir verdammt schwer! Bei ihr kann ich doch noch Kind sein, da kann ich mich anlehnen, sie beschützt mich. Nun muß ich sie beschützen! Und, verdammt noch mal, ich weiß nicht wie! Und wie wird mein Vater damit umgehen. Leider wohnt er nicht gleich um die Ecke, als dass er mal eben kurz vorbei kommen könnte. Ich habe Angst, dass ich dann nicht mehr der Rolle gerecht werde, die man mir zugedacht hat. Aber.... welche Rolle mag das sein.
Oh man, ich bin richtig schlecht drauf heute Abend. Aber es hilft, einfach diese miesen Gedanken einfach mal von der Seele zu schreiben. Zum Glück habe ich einen sehr einfühlsamen Mann, der mich unterstützt, wo er nur kann. Aber es gibt gewisse Dinge, die er einfach nicht verstehen würde.
Na denn, entschuldigt, dass ich euch mit meiner seelischen Pein so nötige. Ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes Wochenende
Eure Ari
Mit Zitat antworten