Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.02.2013, 17:30
Duisburgerin Duisburgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 4
Standard AW: kleinz. Bronchialkarzinom, suche Rat

Hallo an alle!

Was soll ich sagen, mich hat die Grippe erwischt... hatte die Hoffnung mit Mundschutz und genügend Abstand trotzdem zu meinem Papa zu dürfen, aber der Hausarzt hat es strikt verboten... eigentlich weiß ich auch, wie gefährlich es gewesen wäre.

Wir hatten gestern ein Gespräch mit dem Nachsorge-Management des Krankenhauses. Da die 6. Chemo erstmal auf Eis liegt, ist nun eine Reha geplant, sobald mein Papa wieder stabile Werte hat und in der Lage ist, selbst dort anzureisen.

Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit, und er ebenfalls. Ein paar Wochen intensives Arbeiten mit ihm an ihm wird ihm mit Sicherheit super gut tun!

Die Chefarztvisite heute hat ergeben, dass sich die Kalium-Werte stabilisiert haben, und kein Kalium mehr verabreicht werden muss, was auch die Durchfälle stoppen müsste. Auch Antibiotika ist nicht mehr notwendig.
WENN der Körper wieder Fahrt aufnimmt, kann er im Laufe der nächsten Woche entlassen werden.

DAUMEN DRÜCKEN!

Ich muss zum Schluss noch einmal kurz Dampf ablassen: ich weiß, dass die Diagnose Krebs für alle Beteiligten sehr schwer ist, und jeder anders damit umgeht. Ich versuche auch wirklich Verständnis zu zeigen, aber meine Stiefmutter treibt mich in den Wahnsinn... sie ist komplett durch mit den Nerven, reagiert bei jeder Neuigkeit patzig und cholerisch, streitet sich fast jeden Tag mit meinem Vater, macht ihm Vorwürfe. Es fallen Sätze wie "Wir müssen Pflegedienste anrufen, ich kann mich schließlich nicht nur noch den ganzen Tag um DICH kümmern", "Andauernd machst du mir Sorgen!", "Wie soll Papa denn in eine Reha, das ist doch totaler Quatsch, so scheiße wie es ihm geht!", "Wieso wird denn die 6. Chemo nicht gemacht, Papa ist nur zu faul dazu"... es ist sehr schwierig. Ich finde in einer solchen Situation sollte man dem "Kranken" nicht auch noch das Gefühl geben lästig zu sein und viel positives ausstrahlen. Sie meckert nur. Alles doof, alles zuviel, und mit dem Thema auseinander setzen will sie sich auch nicht.

So, ich hoffe ich kann bald wieder zu meinem Papa und ihm einen Schwung gute Laune mitbringen!
Hoffentlich wird alles noch ein Weilchen gut!

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten