Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.01.2012, 22:53
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Hallo Bella,


ich wollte hier schon längst geantwortet haben, aber hab es die letzten Tage einfach nicht geschafft.

Meine Männer sind im Bett und meine Mama schläft auch und da mir eh der Kopf schwirrt, nutze ich die Zeit jetzt mal hier meine Gedanken los zu werden.

Also, erstmal zu deinen Fragen:

Einen Port hat meine Mama noch nicht bekommen, aber ich denke das kommt noch. Bei der ersten Chemo jetzt, ist die Vene nämlich schon zugegangen und die hatten arge Probleme eine neue zu finden.

Die Chemo hat sie eigentlich ganz gut überstanden - bis jetzt. Im Krankenhaus wurde uns allerdings gesagt, dass das auch erst im Laufe der Woche kommen kann.
Bis jetzt hat sie Übelkeit, ist aber mit MCP Tropfen einigermaßen in den Griff zu bekommen und sie ist halt wirklich schläfrig und ihr schlägt das ganze jetzt mehr auf's Gemüt.

Ach so, die Ärzte im KKH haben uns gesagt, dass meine Ma unseren Zwerg die ersten Tage nach der Chemo nicht so drücken soll, da sie die Medis über die Haut abgibt. Das war mir nicht wirklich bewusst und vielleicht auch für dich ein Hinweis.

Wir waren nun heute hier beim Arzt, damit ihre wöchentlich Blutentnahme und die Medikamentenversorgung gesichert sind und was soll ich sagen, Feingefühl ist nicht jedermanns Sache. Mein Hausarzt war im Urlaub und wir mussten zu seiner Vertretung, wo wir erstmal mit Termin über eine Stunde warten mussten und das wo man ja unter der Chemo Menschenmengen meiden soll.

Dann hat die Ärztin den Bericht gelesen und meinte "Ach, ihr Vater ist auch an Lungenkrebs gestorben", wo ich so dachte, dass auch könne man ruhig mal raus streichen, schließlich lebt sie noch. Aber dann kam der Knüller. Meine Mama hat nach Schlaftabletten gefragt, da sich halt im Moment durch die Grübelei schlecht in den Schlaf findet und die Ärztin antwortet tatsächlich "Naja, die machen schon abhängig...hm, aber eigentlich ist das bei ihnen jetzt auch egal" Ich wäre der am liebsten an die Gurgel gegangen, aber meiner Mama ist das nicht so aufgefallen, ich glaub sie hat eh nicht zugehört, deshalb bin ich ruhig geblieben. Also, die Ärztin hat ja mit allem nicht unrecht, aber muss man einer Patienten das so vor den Kopf kloppen?!

Nun freu ich mich das mein Arzt nächste Woche wieder da ist, der ist sicher anders.

Dann haben wir den KKH Bericht in Kopie mitbekommen, um uns hier am KKH in der Onkologischen Tagesklinik vorzustellen, damit die nächste Chemo hier gemacht werden kann und ich Idiot hab natürlich den Bericht gelesen und muss sagen, es sieht deutlich schlimmer aus als ich dachte. Aber vielleicht ist es auch gut, dass mir das klarer wird, ich muss mich ja an den Gedanken gewöhnen, auch wenn ich trotzdem die Hoffnung nicht ganz verlieren werden.

Das Staging lautet cT4 N3 M1b und der Tumor ist schon ans Herz rangewachsen und an die Speiseröhre und umschließt die Aorta. Klang alles jedenfalls nicht wirklich gut. Obwohl es mich doch immer noch erstaunt, dass die Bronchoskopie kein Ergebnis geliefert hat bei einem zentralen Bronchial Ca dessen Ausmaßes, na ja.....Heute habe ich mich dann gefragt, ob sie mit einem nicht-kleinzeller bei dem Befund überhaubt besser dran gewesen wäre, wenn der wirklich schlechter auf Chemo anspricht. Aber eigentlich auch egal, irgendwie versuch ich mir das Positive rauszusuchen, was es grad nicht gibt.

Was mich auch immer wieder erstaunt ist, dass man nix hört bei meiner Mama. Weder hustet sie, noch hat sie Atemgeräusche. Die Ärztin hat sie heute abgehorcht und hat nichts gehört, war selbst ganz erstaunt.

Na ja, ich bin mal gespannt wie die nächsten Wochen so laufen. Es wird alles sehr anstrengend werden aber ich will ihr einfach alles so leicht wie möglich machen und ihr eine schöne Zeit bereiten. Um mich kümmere ich mich dann hinterher. Mein Mann unterstützt mich sehr und ich bin unendlich dankbar ihn zu haben, für den es ganz selbstverständlich ist, dass meine Mama die nächste Wochen oder auch Monate bei uns lebt. Ich habe dank meiner Mama eine verdammt schöne Kindheit gehabt und nun kann ich ihr ein bischen was zurück geben, auch wenn der Anlass kein schöner ist.


Bella, wie macht deine Mama die Chemo, ambulant oder stationär?

So, nun überkommt mich doch grad die Müdigkeit und ich hüpfe mal hinterher ins Bett.

Ich grüße alle lieb, die sich hier durchgearbeitet haben und wünsch euch nur Gutes!!!
Mit Zitat antworten