Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.01.2013, 19:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Ach Myri,

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst... Das ist einfach schrecklich und wenn man die Fakten von einer Ärztin gesagt bekommt, dann wird man noch mit der Nase darauf gestoßen. Es tut mir unendlich leid, dass es deinen Papa auch getroffen hat.

Die Sache mit der Bestrahlung und der Chemo wird der Onkologe euch erklären. Letztlich gibt es nichts anderes, was man derzeit gegen den Krebs ausrichten kann. Sicherlich haben diese aggressiven Therapien auch Nebenwirkungen, doch immerhin besteht die Chance, dass der Tumor sich nicht weiter ausbreitet oder sich womöglich verkleinert. Im Lungenkrebsforum schreiben ja auch viele Betroffene, dass sie der Krankheit zum Trotz weitermachen und bestimmt ist es nicht einfach, aber es gibt einige, die es schaffen! Dein Papa kann wohl nicht vom Krebs geheilt werden, aber es besteht doch die Chance, dass er noch mehr Zeit hat, als du derzeit vermutest. Das wünsche ich euch von Herzen!!! Wichtig ist, dass dein Papa vernünftig und ehrlich aufgeklärt wird und dass er dann für sich eine Entscheidung trifft, welche Therapien er machen möchte. Und dann ist es wichtig, dass ihr diese Entscheidung mit ihm tragt und hinter ihm steht.

Mein Vater hat die erste Chemotherapie gut vertragen. Die einigen Nebenwirkungen waren die Erschöpfung und Müdigkeit. Ihm war aber nicht übel und er konnte essen. Allerdings hat er sich seitdem vor Fleisch geekelt . Ansonsten ging es aber. Ich möchte euch nur Mut machen! Es muss keine Katastrophe eintreten, wenn dein Papa die Behandlung antritt.

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: versuch, in der Gegenwart zu leben. Von einem Tag zum nächsten. Mach einen Schritt nach dem anderen und das ganz bedächtig. Und genieße die guten Momente mit deinem Papa und natürlich deiner Mama. Keiner weiß, wie lange er hier verweilen darf. Auch wir "Gesunden" nicht!

Ich schicke dir eine Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten