Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.12.2008, 21:50
kalei05 kalei05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Stark sein, aber wie?

Hallo Steffie,

wir befinden uns beide in genau der gleichen Sitaution! Ich bin 24 Jahre, meine Mutter hatte vor einem Jahr Brustkrebs und seit 2 Monaten wissen wir, dass sie wieder mit dem Krebs kämpfen muss.
Genau wie Deine Mama, hat meine auch Metastasen in der Leber, in der Wirbelsäule, in den Rippenbögen und sogar im Gehirn!
Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst!
Als Tochter möchte man seiner Mutter soviel zurückgeben! Sie hat immer alles für einen gemacht, das ganze Leben und das möchte man ihr jetzt geben. Für sie da sein, alles machen.
Aber leider kann man nicht viel machen. Viel Zeit mit ihr verbingen, sie im Haushalt unterstützen, mit ihr Reden. Auch Schwäche zeigen! Deine Mama weiss, dass es dir schlecht geht! Rede mit ihr, zeige ihr das sie noch gebraucht wird.
Meiner Mama geht es leider im Moment sehr schlecht. Sie bekommt eine Chemo für die Leber, Biophosphonate für die Knochen und Bestrahlung fürs Hirn. Alles so viel zeug, was sie schwach macht. Zusätzlich bekommt sie die ganze Zeit Morphium.

Steffie was soll ich sagen, irgendwie müssen wir lernen, mit diesem Schicksal zu leben! Immer noch ein bisschen Hoffnung haben und immer für deine Mama da sein!

Ach und brech bloss nicht deine Ausbildung ab, damit hilfst du deiner Mama auf keinen Fall..eher im Gegenteil! SIe macht sich dann nur unnötig sorgen!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, umarme dich aus der Ferne und steh dir bei!!

LG Claudi
Mit Zitat antworten