Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.12.2008, 06:36
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Stark sein, aber wie?

Hallo liebe Claudi!

Ich danke dir für deine Antwort und die Kraft darin!

Ich hoffe, dass es deiner Mama bald besser geht. Dieser Krebs ist einfach eine Seuche

Im Moment geht es viel besser. Meiner Mama ist seit gestern im Krankenhaus. Sie hab mit den Ärzten gesprochen und zeigt mehr Kampfgeist, als ich es ihr je zugetraut hätte.
Sie will jetzt schnell das ganze Programm.

Heute werden noch mal der Beckenbereich und die Leber untersucht, am Freitag bekommt sie zum zweiten mal einen Port gesetzt und am Monatg stellt sie sich bei ihrem neuen Arzt vor, der ihr die Chemo ab Dienstag verpassen wird.

Ich bin inzwischen sehr froh, dass sie im Krankenhaus ist. So ist sie nicht den ganzen Tag alleine hier zu hause.
Leider sind die Bedingungen im KH momentan noch sehr mies.
Sie ist als dritte Person auf ein Zweibettzimmer gebracht worden und liegt dort mit zwei Frauen zusammen, die beide Brustkrebs haben. Sie macht sich Sorgen, dass sie den Beiden noch weniger Hoffnung macht.
Sie denkt viel zu viel an Andere. Aber das hat sie schon immer getan.

Meine Ausbildung werde ich auf keinen Fall abbrechen. Ich habe meinen Lehrern und der Klasse gesagt, was los ist und ich werde so gut unterstützt.
Ich weiß, dass die Klassengemeinschaft mir viel Kraft gibt und dass ich immer mit ihnen reden kann.

Trotzdem läuft zu hause nicht alles so glatt. Mein Vater und ich brüten beide schon wieder irgendwas aus und hoffen natürlich, dass wir meine Mama jetzt nicht auch noch damit anstecken.
Sie braucht all ihre Kraft für die Chemo.

Ich hoffe sehr, dass es deiner Mama bald besser geht!
Und du hast recht, die Hoffnung und Stärke werden wir irgendwie für sie aufbringen. Auch wenn das Schicksal schwer zu akzeptieren ist, müssen wir damit umgehen. Aber am wichtigsten ist, dass wir da sind.

Ich drücke dir und deiner Mutter ebenfalls fest die Daumen und hoffe, dass ihr die Kraft aufbringt zu kämpfen.

Fühl dich gedrückt und danke nochmal für deine aufbauenden Worte.

Liebe Grüße
Steffie
Mit Zitat antworten