Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 10.01.2006, 09:23
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Anke,

das mit dem künstlichen Koma ist normal. Erstmal möchte man den Patienten nach der OP wieder "körperlich" dahin bekommen wo er sozusagen herkam. D.h. stabilisierung des Kreislaufs, Erhöhung der Körpertemperatur auf normale Temperatur, Einstellen von Schmerzinfusionen, die Atmung muß wieder sichergestellt werden (da beim Öffnen des Brustraums die Lunge kollabiert, bzw. bei meinem Vater auch etwas beiseite geschoben werden mußte während der OP) etc. Du wirst sicherlich auch den Vakumschlauch sehen, der dafür sorgt, das sich die Lunge im Brustraum wieder entfalltet (So war das zumindest bei meinem Vater)

Mein Vater ist schon am nächsten Morgen aus dem künstlichen Koma genommen worden, das ist aber sehr unterschiedlich. Spreche mit den Ärzten auf der Intensivstation, die werden dir alles genau erklären. Das Koma sollte aber so kurz wie möglich gehalten werden, da der Muskelabbau im Koma rasant ist.

Auch der Rest hört sich für mich bekannt an. Uns hat eine Assi-Ärztin auf nachfragen sehr genau sehr viel erzählt. Und ich glaube eigenlich wollen wir gar nicht so genau wissen, wass die alles bei so einer OP mit unseren lieben angestellt haben.

Drück Euch die Daumen, viel Glück und Erfolg,
Susanne
Mit Zitat antworten