Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.12.2003, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

was mich hier wundert ist, dass in Flaschen abgefüllte Säfte wirken sollen. Damit diese haltbar bleiben, müssen sie mit Sicherheit erhitzt werden. Wenn wirklich der Saft heilt, was ich bezweifle, dann sollte man diesen sicher frisch zubereiten. Ich denke eher, dass der Saft aufgrund der geringen Nährstoffe den Körper entlastet denn Verdauung ist Schwerstarbeit und dadurch die Heilung eintritt. Deshalb ist anzunehmen, dass eine reine Fastenkur ähnliche Erfolge erzielt. Sofern der Patient nicht grundsätzlich schon völlig an Untergewicht leidet....

Abgesehen davon, dass ein Verschwinden der Tumore nicht sofort Heilung bedeutet.

Was grundsätzlich ein Problem ist, zu glauben, eine Kur, beseitigt den Tumor und danach bleibt alles beim alten. Ich kann ja wieder mal eine Kur machen.

Was Angstmacherei ist, dass man von 42 Tagen Saft trinken verhungert. Wenig essen ist allerdings schwieriger als gar nichts essen. Denn der Körper schaltet so nicht richtig auf Sparflamme und es beginnt realistisch schon eine Art verhungern. Beim Fasten ist das anders.

Was dumm ist, zu glauben Essen stärkt. Ich habe noch niemand gesehen, der nach einem gehaltvollen Essen besonders agil und stark war. Ich habe nur müde, träge Menschen erlebt nach einem kräftigen Essen.

Jeder, der hier allerdings die Breuss-Kur oder andere Heilkuren verteufelt, ohne sie selbst probiert zu haben, sollte sich darüber klar sein, das er damit Menschen evtl. von einer Heilungschance abhält und damit mitverantwortlich für diesen ist.

Wenn wirklich die Säfte heilen, sollte man nach der Kur vielleicht den Anteil an der täglichen Nahrung erhöhen, nur frage ich mich worin der Unterschied besteht in einer Flasche abgekochten Gemüsesaft für 5 Euro zu einer abgekochten Flasche Gemüsesaft aus dem Bioladen für 3 Euro?
Wenn nicht der Saft sondern das wenig essen für die Heilung steht, sollte man vielleicht zukünftig weniger essen.

Aber anscheinend wird diese Kur als Medizin gesehen,nach dem Motto, nehme ich einige Wochen, Symptome weg, alles klar.


Kurzer Kommentar noch zu Wilhelm
"PS: Und als 'Gutdenker' kann ich bei einem so schlichten und demütigen Menschen, als der sich Hr. Breuss darstellt nicht glauben, dass er 40.000 Geheilte einfach erfindet."

Wie bitte schön will man 40.000 Menschen jahrzehntelang untersuchen um zu sehen,ob diese geheilt sind?
Das ist doch bei der Chemo das gleiche Dilemma. Da werden alle Patienten, die 5, 6 Jahre überlebt haben, als Geheilt in das Erfolgsbuch geschrieben. Das ist erstaunlich, dass dies von der Masse der Menschen einfach akzeptiert wird. Geheilt ist einer von Krebs, wenn diese Krankheit nie wieder auftritt, ansonsten ist die Krankheit gestoppt oder verlangsamt worden.
Die Unterteilung in verschiedene Krebsarten ist schlau eingefädelte Politik der Medizin. Kann ich doch einer Brustkrebspatientin, die nach 7 Jahren Leberkrebs hat,einfach sagen, das ist eine neue Krankheit. Das ist auf deutsch eine ganz schöne Verdummung.