Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2018, 02:52
Sund0se Sund0se ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2018
Beiträge: 3
Frage Schmerzen nach Bestrahlung

Hallo Leute.
Meine Mutter hatte nach der Diagnose ihres Gebärmutterhalskrebses 2 Chemos und Bestrahlungen: großräumig, sowie einige LK intensiv, sowie 2 Brachy-Therapie Sitzungen. Die Behandlung ist nun ca 4-5 Monate vorbei und sie hat auch schon Untersuchungen hinter ihr, bei denen die Ergebnisse durchaus positiv sind. Wenn da nicht die Schmerzen wären. Sie klagt hauptsächlich über recht intensive Kreuzschmerzen, die sie meist die Nacht über wach halten und sie kaum schlafen lässt. In letzter Zeit wurden die Schmerzmittel erhöht und jetzt schauen wir weiter. Die Ärzte meinten es seid durchaus möglich dass diese Schmerzen von der Bestrahlung kommen bzw. noch von der OP vor der Bestrahlung und diese bis zu 1-2 Jahre (!) andauern könnten. Schrecklich der Gedanke, denn wie soll sie sich denn erholen und zu Kräfte kommen (sie ist fast nurmehr Haut und Beine) wenn sie solch Schmerzen hat und nicht viel Appetit aufgrund der Medikamente/Schmerzmittel. Ja wir wissen jetzt, dass wir einfach abwarten müssen und sie mit den Schmerzen entweilen klar kommen musd. Warum ich jetzt hier euch schreibe: ich habe bis jetzt nur Meinungen von Ärzten über andere Patienten ghört und das befriedigt mich nur wenig. Ich will irgendie mehr helfen können, außer dass ich ihr seelisch beistehe. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich oder kennt ihr jemanden?

Ich würde mich über Antworten freuen,
Lg
Mit Zitat antworten