Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.09.2002, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach Brusterhaltender OP Probleme bei der Wundheil

Hallo, Silvia! Wahrscheinlich hast du dir im Krankenhaus einen Wundinfekt geholt (ist nämlich gar nicht so selten und kam gerade in ganz schlimmer Form bei einer brustkrebs-betroffenen Freundin vor!). Der Übeltäter heißt dann nämlich Stappholococcus aureus - hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben, bin nämlich schon etwas müde - und wird durch mangelnde Handhygiene des Personals und der Ärzte im Krankenhaus übertragen. Ist aber leicht durch einen Abstrich im Wundbereich und in deiner Nase festzustellen und heilt bei entsprechender Medikamentation auch ab. Wenn´s ganz schlimm kommt, was ich für dich nicht hoffen will, ist sogar Quarantäne angesagt, weil dieser Stapph.aureus höchst ansteckend ist. Besonders bei kleinen Kindern und älteren Leuten sollte dann Kontakt vermieden werden.
Habe mir diese Informationen auch aus dem Internet geholt, weil meine Freundin so schlimm damit zu tun hatte. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst du mich gerne anmailen unter Morelleum@aol.com.
Ich hoffe aber für dich, das es nicht gar so ernst ist und wünsche dir gute Besserung. Herzliche Grüße von Monika :=))
Mit Zitat antworten